Design-Entscheidung

Ex-Palm-Designer übernimmt Meego-UX bei Nokia

Ex-Palm-Designer übernimmt Meego-UX bei Nokia

Trevan McGee, Anika Kehrer
17.09.2010
Peter Skillman verließ das von HP gekaufte Unternehmen Palm und ist jetzt bei Nokia als UX-Designer eingestiegen.

Der Produktdesigner und Stanford-Absolvent Peter Skillman arbeitete bis August 2010 viele Jahre als Design-Chef bei Palm an dem Telefon Palm Pre und an Web OS (seit April gehört Palm Hewlett-Packard). Sein Gestaltungs-Knowhow für Benutzeroberflächen bringt er jetzt in Meego ein. Nokia hat die Personalentscheidung egenüber den Medien Cnews und Engadget bestätigt, die sich offenbar ausschließlich in der Jobbezeichnung bei Linked In und nicht in einer offiziellen Meldung niederschlägt.

Bei Palm hat Skillman vor seiner Beförderung zum Design-Chef ebenfalls am Benutzer-Erlebnis (User Experience, UX) gearbeitet. Bei Nokia wird er nun als Vice President für das Benutzererlebnis und Services von Meego zuständig sein. Damit gehört er zum Team von Nokias Senior Vice President für Design, Marko Ahtisaari. Meego wird seit Februar 2010 von Intel und Nokia zusammen als Projekt geführt.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Tippfehler
Maximilian Gerhard, Samstag, 18. September 2010 00:01:31
Ein/Ausklappen

Im letzten Satz hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.

"Nokia wird seit Februar 2010 von Intel und Nokia zusammen als Projekt geführt." ist falsch
Gemeint ist wohl eher "Meego wird ... von Intel und Nokia zusammen als Projekt geführt."

Da es ja immer schön Doppel-(News)-postings im 1:1 Style gibt, findet sich der Fehler natürlich auch im Linux Magazin Artikel.
http://www.linux-magazin.de...d-bei-Nokia-UX-Chef-fuer-Meego


Bewertung: 90 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...