Ex-Palm-Designer übernimmt Meego-UX bei Nokia

Ex-Palm-Designer übernimmt Meego-UX bei Nokia

Design-Entscheidung

Trevan McGee, Anika Kehrer
17.09.2010
Peter Skillman verließ das von HP gekaufte Unternehmen Palm und ist jetzt bei Nokia als UX-Designer eingestiegen.

Der Produktdesigner und Stanford-Absolvent Peter Skillman arbeitete bis August 2010 viele Jahre als Design-Chef bei Palm an dem Telefon Palm Pre und an Web OS (seit April gehört Palm Hewlett-Packard). Sein Gestaltungs-Knowhow für Benutzeroberflächen bringt er jetzt in Meego ein. Nokia hat die Personalentscheidung egenüber den Medien Cnews und Engadget bestätigt, die sich offenbar ausschließlich in der Jobbezeichnung bei Linked In und nicht in einer offiziellen Meldung niederschlägt.

Bei Palm hat Skillman vor seiner Beförderung zum Design-Chef ebenfalls am Benutzer-Erlebnis (User Experience, UX) gearbeitet. Bei Nokia wird er nun als Vice President für das Benutzererlebnis und Services von Meego zuständig sein. Damit gehört er zum Team von Nokias Senior Vice President für Design, Marko Ahtisaari. Meego wird seit Februar 2010 von Intel und Nokia zusammen als Projekt geführt.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Tippfehler
Maximilian Gerhard, Samstag, 18. September 2010 00:01:31
Ein/Ausklappen

Im letzten Satz hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.

"Nokia wird seit Februar 2010 von Intel und Nokia zusammen als Projekt geführt." ist falsch
Gemeint ist wohl eher "Meego wird ... von Intel und Nokia zusammen als Projekt geführt."

Da es ja immer schön Doppel-(News)-postings im 1:1 Style gibt, findet sich der Fehler natürlich auch im Linux Magazin Artikel.
http://www.linux-magazin.de...d-bei-Nokia-UX-Chef-fuer-Meego


Bewertung: 285 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...