Ex-Palm-Designer übernimmt Meego-UX bei Nokia

Ex-Palm-Designer übernimmt Meego-UX bei Nokia

Design-Entscheidung

Trevan McGee, Anika Kehrer
17.09.2010
Peter Skillman verließ das von HP gekaufte Unternehmen Palm und ist jetzt bei Nokia als UX-Designer eingestiegen.

Der Produktdesigner und Stanford-Absolvent Peter Skillman arbeitete bis August 2010 viele Jahre als Design-Chef bei Palm an dem Telefon Palm Pre und an Web OS (seit April gehört Palm Hewlett-Packard). Sein Gestaltungs-Knowhow für Benutzeroberflächen bringt er jetzt in Meego ein. Nokia hat die Personalentscheidung egenüber den Medien Cnews und Engadget bestätigt, die sich offenbar ausschließlich in der Jobbezeichnung bei Linked In und nicht in einer offiziellen Meldung niederschlägt.

Bei Palm hat Skillman vor seiner Beförderung zum Design-Chef ebenfalls am Benutzer-Erlebnis (User Experience, UX) gearbeitet. Bei Nokia wird er nun als Vice President für das Benutzererlebnis und Services von Meego zuständig sein. Damit gehört er zum Team von Nokias Senior Vice President für Design, Marko Ahtisaari. Meego wird seit Februar 2010 von Intel und Nokia zusammen als Projekt geführt.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Tippfehler
Maximilian Gerhard, Samstag, 18. September 2010 00:01:31
Ein/Ausklappen

Im letzten Satz hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.

"Nokia wird seit Februar 2010 von Intel und Nokia zusammen als Projekt geführt." ist falsch
Gemeint ist wohl eher "Meego wird ... von Intel und Nokia zusammen als Projekt geführt."

Da es ja immer schön Doppel-(News)-postings im 1:1 Style gibt, findet sich der Fehler natürlich auch im Linux Magazin Artikel.
http://www.linux-magazin.de...d-bei-Nokia-UX-Chef-fuer-Meego


Bewertung: 295 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...