Europäische BSD-Szene trifft sich vom 8. bis 10. Oktober in Karlsruhe

Europäische BSD-Szene trifft sich vom 8. bis 10. Oktober in Karlsruhe

EuroBSDCon

Marcel Hilzinger
25.09.2010 In rund zwei Wochen startet in Karlsruhe die nun bereits neunte BSD-Konferenz EuroBSDCon. Die Teilnehmer erwartet ein breites Spektrum an Vorträgen und BoF-Sitzungen.

Neben dem Vortragsprogramm mit zahlreichen prominenten Referenten wie Alistair Crooks (NetBSD), Kris Moore (PC-BSD) und Henning Brauer (OpenBSD) lohnt sich die Reise nach Karlsruhe auch für alle, die Ihr BSD-Wissen mit einem BSDA-Zertifikat unter Beweis stellen möchten. Entsprechende Prüfungen kann man vor Ort durchführen.

Am 8. Oktober erwarten die Besucher ganz- und halbtägige Tracks zum Einstieg in Free-BSD und zu technisch tiefergreifenden Themen, darunter der Ganztagestrack zum OpenBSD-Paketfilter von Peter Hansteen. Die Themen am 9. und 10. Oktober richten sich dann weitgehend an fortgeschrittene BSD-Anwender und an Entwickler. Das komplette Programm der Veranstaltung findet sich auf der EuroBSDCon-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...