Europäische BSD-Szene trifft sich vom 8. bis 10. Oktober in Karlsruhe

Europäische BSD-Szene trifft sich vom 8. bis 10. Oktober in Karlsruhe

EuroBSDCon

Marcel Hilzinger
25.09.2010 In rund zwei Wochen startet in Karlsruhe die nun bereits neunte BSD-Konferenz EuroBSDCon. Die Teilnehmer erwartet ein breites Spektrum an Vorträgen und BoF-Sitzungen.

Neben dem Vortragsprogramm mit zahlreichen prominenten Referenten wie Alistair Crooks (NetBSD), Kris Moore (PC-BSD) und Henning Brauer (OpenBSD) lohnt sich die Reise nach Karlsruhe auch für alle, die Ihr BSD-Wissen mit einem BSDA-Zertifikat unter Beweis stellen möchten. Entsprechende Prüfungen kann man vor Ort durchführen.

Am 8. Oktober erwarten die Besucher ganz- und halbtägige Tracks zum Einstieg in Free-BSD und zu technisch tiefergreifenden Themen, darunter der Ganztagestrack zum OpenBSD-Paketfilter von Peter Hansteen. Die Themen am 9. und 10. Oktober richten sich dann weitgehend an fortgeschrittene BSD-Anwender und an Entwickler. Das komplette Programm der Veranstaltung findet sich auf der EuroBSDCon-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...