Europäische BSD-Szene trifft sich vom 8. bis 10. Oktober in Karlsruhe

Europäische BSD-Szene trifft sich vom 8. bis 10. Oktober in Karlsruhe

EuroBSDCon

Marcel Hilzinger
25.09.2010 In rund zwei Wochen startet in Karlsruhe die nun bereits neunte BSD-Konferenz EuroBSDCon. Die Teilnehmer erwartet ein breites Spektrum an Vorträgen und BoF-Sitzungen.

Neben dem Vortragsprogramm mit zahlreichen prominenten Referenten wie Alistair Crooks (NetBSD), Kris Moore (PC-BSD) und Henning Brauer (OpenBSD) lohnt sich die Reise nach Karlsruhe auch für alle, die Ihr BSD-Wissen mit einem BSDA-Zertifikat unter Beweis stellen möchten. Entsprechende Prüfungen kann man vor Ort durchführen.

Am 8. Oktober erwarten die Besucher ganz- und halbtägige Tracks zum Einstieg in Free-BSD und zu technisch tiefergreifenden Themen, darunter der Ganztagestrack zum OpenBSD-Paketfilter von Peter Hansteen. Die Themen am 9. und 10. Oktober richten sich dann weitgehend an fortgeschrittene BSD-Anwender und an Entwickler. Das komplette Programm der Veranstaltung findet sich auf der EuroBSDCon-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 1 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....