EuroBSDCon

Europäische BSD-Szene trifft sich vom 8. bis 10. Oktober in Karlsruhe

Europäische BSD-Szene trifft sich vom 8. bis 10. Oktober in Karlsruhe

Marcel Hilzinger
25.09.2010 In rund zwei Wochen startet in Karlsruhe die nun bereits neunte BSD-Konferenz EuroBSDCon. Die Teilnehmer erwartet ein breites Spektrum an Vorträgen und BoF-Sitzungen.

Neben dem Vortragsprogramm mit zahlreichen prominenten Referenten wie Alistair Crooks (NetBSD), Kris Moore (PC-BSD) und Henning Brauer (OpenBSD) lohnt sich die Reise nach Karlsruhe auch für alle, die Ihr BSD-Wissen mit einem BSDA-Zertifikat unter Beweis stellen möchten. Entsprechende Prüfungen kann man vor Ort durchführen.

Am 8. Oktober erwarten die Besucher ganz- und halbtägige Tracks zum Einstieg in Free-BSD und zu technisch tiefergreifenden Themen, darunter der Ganztagestrack zum OpenBSD-Paketfilter von Peter Hansteen. Die Themen am 9. und 10. Oktober richten sich dann weitgehend an fortgeschrittene BSD-Anwender und an Entwickler. Das komplette Programm der Veranstaltung findet sich auf der EuroBSDCon-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...