KDE 4.3 RC1

Erster Release Candidate von KDE 4.3

Erster Release Candidate von KDE 4.3

Marcel Hilzinger
01.07.2009 Das KDE-Projekt hat heute den wohl einzigen Release Candidate für Version 4.3 der populären Desktopumgebung veröffentlicht.

Der Relase Candidate enthält gegenüber den Betaversionen keine großen Änderungen merh. Die Entwickler haben jedoch an zahlreichen Stellen kleine Fehler behoben, um Version 4.3 so stabil wie möglich zu machen. Einzig beim Design hat sich etwas getan: die RC1-Version bringt nun das neue helle Air-Theme mit, welches das bisherige eher dunkle Oxygen-Theme ablöst. Zudem ist das Panel in der Grundeinstellung sehr flach.

Das neue Standard-Theme von KDE 4.3: Air.

Die finale Version von KDE 4.3 ist weiterhin für Ende Juli geplant. Die meisten Entwickler nehmen sich jetzt erst mal auf Gran Canaria eine kurze Auszeit von KDE 4.3 und diskutieren und programmieren dort an neuen Features für KDE 4.4.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...