Erster Release Candidate von KDE 4.3

Erster Release Candidate von KDE 4.3

KDE 4.3 RC1

Marcel Hilzinger
01.07.2009 Das KDE-Projekt hat heute den wohl einzigen Release Candidate für Version 4.3 der populären Desktopumgebung veröffentlicht.

Der Relase Candidate enthält gegenüber den Betaversionen keine großen Änderungen merh. Die Entwickler haben jedoch an zahlreichen Stellen kleine Fehler behoben, um Version 4.3 so stabil wie möglich zu machen. Einzig beim Design hat sich etwas getan: die RC1-Version bringt nun das neue helle Air-Theme mit, welches das bisherige eher dunkle Oxygen-Theme ablöst. Zudem ist das Panel in der Grundeinstellung sehr flach.

Das neue Standard-Theme von KDE 4.3: Air.

Die finale Version von KDE 4.3 ist weiterhin für Ende Juli geplant. Die meisten Entwickler nehmen sich jetzt erst mal auf Gran Canaria eine kurze Auszeit von KDE 4.3 und diskutieren und programmieren dort an neuen Features für KDE 4.4.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...