Erster Release Candidate von KDE 4.3

Erster Release Candidate von KDE 4.3

KDE 4.3 RC1

Marcel Hilzinger
01.07.2009 Das KDE-Projekt hat heute den wohl einzigen Release Candidate für Version 4.3 der populären Desktopumgebung veröffentlicht.

Der Relase Candidate enthält gegenüber den Betaversionen keine großen Änderungen merh. Die Entwickler haben jedoch an zahlreichen Stellen kleine Fehler behoben, um Version 4.3 so stabil wie möglich zu machen. Einzig beim Design hat sich etwas getan: die RC1-Version bringt nun das neue helle Air-Theme mit, welches das bisherige eher dunkle Oxygen-Theme ablöst. Zudem ist das Panel in der Grundeinstellung sehr flach.

Das neue Standard-Theme von KDE 4.3: Air.

Die finale Version von KDE 4.3 ist weiterhin für Ende Juli geplant. Die meisten Entwickler nehmen sich jetzt erst mal auf Gran Canaria eine kurze Auszeit von KDE 4.3 und diskutieren und programmieren dort an neuen Features für KDE 4.4.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...