Erster Release Candidate von KDE 4.3

Erster Release Candidate von KDE 4.3

KDE 4.3 RC1

Marcel Hilzinger
01.07.2009 Das KDE-Projekt hat heute den wohl einzigen Release Candidate für Version 4.3 der populären Desktopumgebung veröffentlicht.

Der Relase Candidate enthält gegenüber den Betaversionen keine großen Änderungen merh. Die Entwickler haben jedoch an zahlreichen Stellen kleine Fehler behoben, um Version 4.3 so stabil wie möglich zu machen. Einzig beim Design hat sich etwas getan: die RC1-Version bringt nun das neue helle Air-Theme mit, welches das bisherige eher dunkle Oxygen-Theme ablöst. Zudem ist das Panel in der Grundeinstellung sehr flach.

Das neue Standard-Theme von KDE 4.3: Air.

Die finale Version von KDE 4.3 ist weiterhin für Ende Juli geplant. Die meisten Entwickler nehmen sich jetzt erst mal auf Gran Canaria eine kurze Auszeit von KDE 4.3 und diskutieren und programmieren dort an neuen Features für KDE 4.4.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 0 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...