KDE 4.3 RC1

Erster Release Candidate von KDE 4.3

Erster Release Candidate von KDE 4.3

Marcel Hilzinger
01.07.2009 Das KDE-Projekt hat heute den wohl einzigen Release Candidate für Version 4.3 der populären Desktopumgebung veröffentlicht.

Der Relase Candidate enthält gegenüber den Betaversionen keine großen Änderungen merh. Die Entwickler haben jedoch an zahlreichen Stellen kleine Fehler behoben, um Version 4.3 so stabil wie möglich zu machen. Einzig beim Design hat sich etwas getan: die RC1-Version bringt nun das neue helle Air-Theme mit, welches das bisherige eher dunkle Oxygen-Theme ablöst. Zudem ist das Panel in der Grundeinstellung sehr flach.

Das neue Standard-Theme von KDE 4.3: Air.

Die finale Version von KDE 4.3 ist weiterhin für Ende Juli geplant. Die meisten Entwickler nehmen sich jetzt erst mal auf Gran Canaria eine kurze Auszeit von KDE 4.3 und diskutieren und programmieren dort an neuen Features für KDE 4.4.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...