Besser, als nur gut

Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Marcel Hilzinger
14.09.2009 Vincent Untz hat auf der Gnome-Entwicklerliste die neue Gnome-Version 2.27.92 als ersten Release Candidate von Gnome 2.28 angekündigt.

Offiziell soll das neue Gnome 2.28 am 23. September erscheinen, die aktuelle RC-Version bringt bereits einen Vorgeschmack. Laut dem Announcement von Vincent Untz macht Version 2.27.92 einen guten Eindruck ("Actually, better than just good"), so dass dem Hard Code Freeze vom heutigen Montag nichts im Weg steht.

Zu den Neuerungen von Gnome 2.28 gehört unter anderem ein neues Bluetooth-Modul, verbessertes Powermanagement, ein Partitionierungsmodul und WebKit-Support für den Browser Epiphany. Der aktuelle Veröffentlichungskandidat bringt unter anderm Verbesserungen beim CD-/DVD-Brennprogramm Brasero, beim IM-Client Empathy und beim Medienplayer Totem.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...