Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Besser, als nur gut

Marcel Hilzinger
14.09.2009 Vincent Untz hat auf der Gnome-Entwicklerliste die neue Gnome-Version 2.27.92 als ersten Release Candidate von Gnome 2.28 angekündigt.

Offiziell soll das neue Gnome 2.28 am 23. September erscheinen, die aktuelle RC-Version bringt bereits einen Vorgeschmack. Laut dem Announcement von Vincent Untz macht Version 2.27.92 einen guten Eindruck ("Actually, better than just good"), so dass dem Hard Code Freeze vom heutigen Montag nichts im Weg steht.

Zu den Neuerungen von Gnome 2.28 gehört unter anderem ein neues Bluetooth-Modul, verbessertes Powermanagement, ein Partitionierungsmodul und WebKit-Support für den Browser Epiphany. Der aktuelle Veröffentlichungskandidat bringt unter anderm Verbesserungen beim CD-/DVD-Brennprogramm Brasero, beim IM-Client Empathy und beim Medienplayer Totem.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...