Besser, als nur gut

Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Marcel Hilzinger
14.09.2009 Vincent Untz hat auf der Gnome-Entwicklerliste die neue Gnome-Version 2.27.92 als ersten Release Candidate von Gnome 2.28 angekündigt.

Offiziell soll das neue Gnome 2.28 am 23. September erscheinen, die aktuelle RC-Version bringt bereits einen Vorgeschmack. Laut dem Announcement von Vincent Untz macht Version 2.27.92 einen guten Eindruck ("Actually, better than just good"), so dass dem Hard Code Freeze vom heutigen Montag nichts im Weg steht.

Zu den Neuerungen von Gnome 2.28 gehört unter anderem ein neues Bluetooth-Modul, verbessertes Powermanagement, ein Partitionierungsmodul und WebKit-Support für den Browser Epiphany. Der aktuelle Veröffentlichungskandidat bringt unter anderm Verbesserungen beim CD-/DVD-Brennprogramm Brasero, beim IM-Client Empathy und beim Medienplayer Totem.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...