Besser, als nur gut

Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Marcel Hilzinger
14.09.2009 Vincent Untz hat auf der Gnome-Entwicklerliste die neue Gnome-Version 2.27.92 als ersten Release Candidate von Gnome 2.28 angekündigt.

Offiziell soll das neue Gnome 2.28 am 23. September erscheinen, die aktuelle RC-Version bringt bereits einen Vorgeschmack. Laut dem Announcement von Vincent Untz macht Version 2.27.92 einen guten Eindruck ("Actually, better than just good"), so dass dem Hard Code Freeze vom heutigen Montag nichts im Weg steht.

Zu den Neuerungen von Gnome 2.28 gehört unter anderem ein neues Bluetooth-Modul, verbessertes Powermanagement, ein Partitionierungsmodul und WebKit-Support für den Browser Epiphany. Der aktuelle Veröffentlichungskandidat bringt unter anderm Verbesserungen beim CD-/DVD-Brennprogramm Brasero, beim IM-Client Empathy und beim Medienplayer Totem.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...