Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Erster Release Candidate von Gnome 2.28

Besser, als nur gut

Marcel Hilzinger
14.09.2009 Vincent Untz hat auf der Gnome-Entwicklerliste die neue Gnome-Version 2.27.92 als ersten Release Candidate von Gnome 2.28 angekündigt.

Offiziell soll das neue Gnome 2.28 am 23. September erscheinen, die aktuelle RC-Version bringt bereits einen Vorgeschmack. Laut dem Announcement von Vincent Untz macht Version 2.27.92 einen guten Eindruck ("Actually, better than just good"), so dass dem Hard Code Freeze vom heutigen Montag nichts im Weg steht.

Zu den Neuerungen von Gnome 2.28 gehört unter anderem ein neues Bluetooth-Modul, verbessertes Powermanagement, ein Partitionierungsmodul und WebKit-Support für den Browser Epiphany. Der aktuelle Veröffentlichungskandidat bringt unter anderm Verbesserungen beim CD-/DVD-Brennprogramm Brasero, beim IM-Client Empathy und beim Medienplayer Totem.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...