Erster Release Candidate

Erster Release Candidate

KDE 4.9

Ulrich Bantle
27.06.2012
Das KDE-Projekt hat den RC1 seiner kommenden Softwaresuite veröffentlicht.

In der Ankündigung berichten die Entwickler von dem weiteren Einzug von Qt Quick in die Plasma Workspaces. Zudem hat der Dateimanager Dolphin ein Facelift erhalten und soll besser Sortieren und Suchen können. Die weiter fortgeschrittene Verbindung von Dateien und Fenstern mit Aktivitäten soll die Arbeit mit KDE besser organisiert vonstatten gehen lassen. Die Ordneransicht zeigt nun Dateien an, die zu Aktivitäten zugeordnet sind, was Übersicht bieten soll. Daneben sind die üblichen Bugfixes und Feintunings erfolgt, letztere auch zur Leistungsverbesserung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...