Erster Release Candidate

Erster Release Candidate

KDE 4.9

Ulrich Bantle
27.06.2012
Das KDE-Projekt hat den RC1 seiner kommenden Softwaresuite veröffentlicht.

In der Ankündigung berichten die Entwickler von dem weiteren Einzug von Qt Quick in die Plasma Workspaces. Zudem hat der Dateimanager Dolphin ein Facelift erhalten und soll besser Sortieren und Suchen können. Die weiter fortgeschrittene Verbindung von Dateien und Fenstern mit Aktivitäten soll die Arbeit mit KDE besser organisiert vonstatten gehen lassen. Die Ordneransicht zeigt nun Dateien an, die zu Aktivitäten zugeordnet sind, was Übersicht bieten soll. Daneben sind die üblichen Bugfixes und Feintunings erfolgt, letztere auch zur Leistungsverbesserung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo