KDE 4.9

Erster Release Candidate

Erster Release Candidate

Ulrich Bantle
27.06.2012
Das KDE-Projekt hat den RC1 seiner kommenden Softwaresuite veröffentlicht.

In der Ankündigung berichten die Entwickler von dem weiteren Einzug von Qt Quick in die Plasma Workspaces. Zudem hat der Dateimanager Dolphin ein Facelift erhalten und soll besser Sortieren und Suchen können. Die weiter fortgeschrittene Verbindung von Dateien und Fenstern mit Aktivitäten soll die Arbeit mit KDE besser organisiert vonstatten gehen lassen. Die Ordneransicht zeigt nun Dateien an, die zu Aktivitäten zugeordnet sind, was Übersicht bieten soll. Daneben sind die üblichen Bugfixes und Feintunings erfolgt, letztere auch zur Leistungsverbesserung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 3 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...