Erster Release Candidate

Erster Release Candidate

KDE 4.9

Ulrich Bantle
27.06.2012
Das KDE-Projekt hat den RC1 seiner kommenden Softwaresuite veröffentlicht.

In der Ankündigung berichten die Entwickler von dem weiteren Einzug von Qt Quick in die Plasma Workspaces. Zudem hat der Dateimanager Dolphin ein Facelift erhalten und soll besser Sortieren und Suchen können. Die weiter fortgeschrittene Verbindung von Dateien und Fenstern mit Aktivitäten soll die Arbeit mit KDE besser organisiert vonstatten gehen lassen. Die Ordneransicht zeigt nun Dateien an, die zu Aktivitäten zugeordnet sind, was Übersicht bieten soll. Daneben sind die üblichen Bugfixes und Feintunings erfolgt, letztere auch zur Leistungsverbesserung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...