KDE 4.9

Erster Release Candidate

Erster Release Candidate

Ulrich Bantle
27.06.2012
Das KDE-Projekt hat den RC1 seiner kommenden Softwaresuite veröffentlicht.

In der Ankündigung berichten die Entwickler von dem weiteren Einzug von Qt Quick in die Plasma Workspaces. Zudem hat der Dateimanager Dolphin ein Facelift erhalten und soll besser Sortieren und Suchen können. Die weiter fortgeschrittene Verbindung von Dateien und Fenstern mit Aktivitäten soll die Arbeit mit KDE besser organisiert vonstatten gehen lassen. Die Ordneransicht zeigt nun Dateien an, die zu Aktivitäten zugeordnet sind, was Übersicht bieten soll. Daneben sind die üblichen Bugfixes und Feintunings erfolgt, letztere auch zur Leistungsverbesserung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...