Home / Nachrichten / Erste Images von "Ubuntu for phones" kommen

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Erste Images von "Ubuntu for phones" kommen
Mobilmachung

Erste Images von "Ubuntu for phones" kommen

18.02.2013
In einer Pressmitteilung kündigt Canonical an, seine Touch Developer Preview am 21. Februar zu veröffentlichen.

Das Unternehmen will laut der Pressemeldung sowohl die Images als auch den Quellcode online stellen, die das Nexus 4 und das Galaxy Nexus unterstützen. Zugleich will Canonical einen Mechanismus für tägliche Updates zur Verfügung stellen, damit die Entwickler stets auf dem aktuellsten Stand bleiben. Das erste Telefon mit Ubuntu OS soll dann im Oktober erscheinen.
Wer nun erwartet, ein voll funktionierendes Ubuntu mit vielen Apps vorzufinden, wird enttäuscht sein: Es handelt sich vor allem um Entwickler-Preview, die es Entwicklern ermöglichen soll, eigenen Code für Ubuntu for phones zu testen oder Anwendungen von anderen Plattformen nach Ubuntu portieren.

Wer will, kann in Barcelona, wo vom 25.2 bis 28.2. die CES stattfindet, in Halle 8.1 an den Stand 81D30 gehen und sich das Testimage auf sein Smartphone spielen lassen. Als Entwicklung für Apps lässt sich Qtcreator entsprechend erweitern, Hilfe auf dem Weg bietet das Entwickler-Wiki von Canonical.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

772 Hits
Wertung: 0 Punkte (0 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...