Erste ISO-Images und Roadmap des kommenden Ubuntu 18.04 LTS verfügbar

Erste ISO-Images und Roadmap des kommenden Ubuntu 18.04 LTS verfügbar

Daily Builds von Ubuntu 18.04

Tim Schürmann
09.11.2017 Nach der Veröffentlichung von Ubuntu 17.10 haben die Entwickler die Arbeit an Ubuntu 18.04 aufgenommen. Für alle, die den Entwicklungsprozess verfolgen wollen, stehen ab sofort Daily Builds bereit. Darüber hinaus ist jetzt der Terminplan bekannt.

Die aktuellen Daily Builds orientieren sich noch stark an Ubuntu 17.10, interessierte Anwender sollten im Moment folglich noch keine Neuerungen erwarten.

Gemäß der veröffentlichten Release Schedule erscheint die Alpha 1 am 11. Januar, die zweite Alpha-Version einen Monat später am 15. Februar. Eine Beta-Version folgt am 20. März. Allerdings gibt es wie schon in der Vergangenheit die Alpha- und Beta-Versionen nur bei den Derivaten, Ubuntu selbst steht durchgehend in Form der täglich neu generierten Daily Builds bereit.

Die finale Version von Ubuntu 18.04 (Codename „Bionic Beaver“) erscheint am 27. April 2018.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...