Das Google-Phone

Erste Eindrücke vom Android G1

Erste Eindrücke vom Android G1

Marcel Hilzinger
29.01.2009 Das ab Anfang Februar in Deutschland erhältliche Google-Smartphone Android G1 ist in der Redaktion angekommen.

Die Kollegen von Linux-Magazin Online haben das G1 von T-Mobile erhalten und erste Bilder davon gemacht. Laut einem ersten Kurztest von Ulrich Bantle macht das G1 einen soliden Eindruck, der Schiebemechanismus für die Tastatur soll allerdings unangenehme Geräusche verursachen. Zudem verführt die grafische Oberfläche zum Spielen mit Google Maps und zum Filmchen schauen über Youtube.

Die Bedienung per Touchscreen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da der Bildschirm nicht immer sofort auf den Fingerdruck reagiert. Zudem verzeiht die glänzende Oberfläche keine Fingerabdrücke. Das kennen wir von anderen Touchscreen-Geräten. Linux-Magazin Online testet das Handy in den nächsten Tagen intensiv, wir sind bereits auf die Ergebnisse gespannt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...