Erste Chat-Workshops frei online

Erste Chat-Workshops frei online

Amarok und YaST

Marcel Hilzinger
06.06.2009 Die LinuxCommunity bietet den Lesern von EasyLinux und LinuxUser mit einem Community-Abo ca. alle 14 Tage einen Chat-Workshop zu bestimmten Themen an. Die ersten zwei Workshops sind nun frei online verfügbar.

Bei den Chatworkshops können die Community-Abonnenten den Desktop des Vortragenden live mitverfolgen und über ein separates Chat-Fenster Fragen stellen. Die Chat-Logs sind bei den jetzt freigegebenen Workshops ausgeblendet. Wir stellen diese nur online, wenn sie für den Workshop relevant sind, wie zum Beispiel bei Support-Workshop. Details zu den Online-Workshops finden sich hier.

Bei den freigeschalteten Workshops handelt es sich um eine gekürzte Fassung des Vortrags vom 10. Februar zum Paketmanagement in OpenSuse und den Amarok-2.0-Workshop vom 17. Februar. Die folgenden Workshops werden ebenfalls rund 4 Monate nach der Erstveröffentlichung freigeschaltet.

Hier geht's zum Paketmanagement-Workshop

Hier geht's zum Amarok-Workshop

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...