Wachsender Zwerg

Erste Beta von Gnome 2.26

Erste Beta von Gnome 2.26

Kristian Kißling
06.02.2009 Mit der ersten Beta-Version von Gnome nähern sich die Entwickler weiter ihrem Ziel, die fertige Version 2.26 im März zu veröffentlichen.

Die Beta-Version des Desktops kündigten die Entwickler auf der Gnome-Mailingliste an und forderten zugleich dazu auf, sie zu testen.Mit der Version 2.25.90 frieren die Entwickler nun weitere Features für Gnome ein, was bedeutet, dass neue Änderungen am Benutzerinterface und neue Features die Erlaubnis des Release-Teams brauchen. Sprachliche Änderungen sollen die Entwickler an die Dokumentations- und die Internationalisierungsliste schicken.

Zu den neuen Funktionen von Gnome 2.26 sollen unter anderem ein neuer Mixer für Pulseaudio, ein besser integrierter Power Manager, ein Verschlüsselungs-Plugin für Pidgin/Telepathy (geplant), ein überarbeitetes Artwork, umfassendere Keybindings sowie einige Änderungen an Evolution gehören.

Beim Kompilieren von Gnome hilft GARNOME, die Quellen unterteilt das Projekt in verschiedene Komponentengruppen, etwa "Plattform", "Desktop" und "Admin". Wer sie herunterladen und testen möchte, findet die Links in der E-Mail mit der Ankündigung.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Falsche Versionsnummer
samuel m, Freitag, 06. Februar 2009 15:41:28
Ein/Ausklappen

Müsste wohl Gnome 2.26 sein, nicht 2.6


Bewertung: 263 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Falsche Versionsnummer
Kristian (unangemeldet), Freitag, 06. Februar 2009 16:11:41
Ein/Ausklappen

Vielen Dank, war wohl noch etwas früh am Tag %-)



Bewertung: 254 Punkte bei 64 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...