Alpha-Blender

Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Ulrich Bantle
30.11.2009 Die freie 3D-Animationssoftware Blender hat mit der ersten Alpha-Version den Testbetrieb für sein neues Release 2.5 gestartet.

Die Nutzer dürfen sich mit der aktuellen Ausgabe auf viele Neuerungen freuen. Ein komplett überarbeitetes Benutzerinterface dürfte dabei die erste sichtbare Änderung sein. Die Blender-Macher haben zudem ein neues Shortcut-System integriert, das eigene Tastenkombinationen zulässt. Ein generalüberholter Animationseditor, eine neue Rauchsimulation-Engine und ein aufgefrischtes Partikelsystem sind ebenfalls hinzugekommen.

Neu ist auch eine 64-Bit-Version für Mac OS X. Die weiteren Neuerungen sind auf der Blender-Projektseite nachzulesen. Blender 2.5 Alpha ist für Linux, Windows und Mac OS X zum Download verfügbar und dies jeweils in 32- und 64-Bit-Versionen.

Kein Foto sondern mit Blender generiert. Quelle: http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...