Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Alpha-Blender

Ulrich Bantle
30.11.2009 Die freie 3D-Animationssoftware Blender hat mit der ersten Alpha-Version den Testbetrieb für sein neues Release 2.5 gestartet.

Die Nutzer dürfen sich mit der aktuellen Ausgabe auf viele Neuerungen freuen. Ein komplett überarbeitetes Benutzerinterface dürfte dabei die erste sichtbare Änderung sein. Die Blender-Macher haben zudem ein neues Shortcut-System integriert, das eigene Tastenkombinationen zulässt. Ein generalüberholter Animationseditor, eine neue Rauchsimulation-Engine und ein aufgefrischtes Partikelsystem sind ebenfalls hinzugekommen.

Neu ist auch eine 64-Bit-Version für Mac OS X. Die weiteren Neuerungen sind auf der Blender-Projektseite nachzulesen. Blender 2.5 Alpha ist für Linux, Windows und Mac OS X zum Download verfügbar und dies jeweils in 32- und 64-Bit-Versionen.

Kein Foto sondern mit Blender generiert. Quelle: http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 3 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....