Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Alpha-Blender

Ulrich Bantle
30.11.2009 Die freie 3D-Animationssoftware Blender hat mit der ersten Alpha-Version den Testbetrieb für sein neues Release 2.5 gestartet.

Die Nutzer dürfen sich mit der aktuellen Ausgabe auf viele Neuerungen freuen. Ein komplett überarbeitetes Benutzerinterface dürfte dabei die erste sichtbare Änderung sein. Die Blender-Macher haben zudem ein neues Shortcut-System integriert, das eigene Tastenkombinationen zulässt. Ein generalüberholter Animationseditor, eine neue Rauchsimulation-Engine und ein aufgefrischtes Partikelsystem sind ebenfalls hinzugekommen.

Neu ist auch eine 64-Bit-Version für Mac OS X. Die weiteren Neuerungen sind auf der Blender-Projektseite nachzulesen. Blender 2.5 Alpha ist für Linux, Windows und Mac OS X zum Download verfügbar und dies jeweils in 32- und 64-Bit-Versionen.

Kein Foto sondern mit Blender generiert. Quelle: http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...