Alpha-Blender

Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Ulrich Bantle
30.11.2009 Die freie 3D-Animationssoftware Blender hat mit der ersten Alpha-Version den Testbetrieb für sein neues Release 2.5 gestartet.

Die Nutzer dürfen sich mit der aktuellen Ausgabe auf viele Neuerungen freuen. Ein komplett überarbeitetes Benutzerinterface dürfte dabei die erste sichtbare Änderung sein. Die Blender-Macher haben zudem ein neues Shortcut-System integriert, das eigene Tastenkombinationen zulässt. Ein generalüberholter Animationseditor, eine neue Rauchsimulation-Engine und ein aufgefrischtes Partikelsystem sind ebenfalls hinzugekommen.

Neu ist auch eine 64-Bit-Version für Mac OS X. Die weiteren Neuerungen sind auf der Blender-Projektseite nachzulesen. Blender 2.5 Alpha ist für Linux, Windows und Mac OS X zum Download verfügbar und dies jeweils in 32- und 64-Bit-Versionen.

Kein Foto sondern mit Blender generiert. Quelle: http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...