Alpha-Blender

Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Erste Alpha-Version von Blender zum Download bereit

Ulrich Bantle
30.11.2009 Die freie 3D-Animationssoftware Blender hat mit der ersten Alpha-Version den Testbetrieb für sein neues Release 2.5 gestartet.

Die Nutzer dürfen sich mit der aktuellen Ausgabe auf viele Neuerungen freuen. Ein komplett überarbeitetes Benutzerinterface dürfte dabei die erste sichtbare Änderung sein. Die Blender-Macher haben zudem ein neues Shortcut-System integriert, das eigene Tastenkombinationen zulässt. Ein generalüberholter Animationseditor, eine neue Rauchsimulation-Engine und ein aufgefrischtes Partikelsystem sind ebenfalls hinzugekommen.

Neu ist auch eine 64-Bit-Version für Mac OS X. Die weiteren Neuerungen sind auf der Blender-Projektseite nachzulesen. Blender 2.5 Alpha ist für Linux, Windows und Mac OS X zum Download verfügbar und dies jeweils in 32- und 64-Bit-Versionen.

Kein Foto sondern mit Blender generiert. Quelle: http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...