Entwürfe für Tablet mit Google Chromium aufgetaucht

Entwürfe für Tablet mit Google Chromium aufgetaucht

iPad nach Google-Art

Ulrich Bantle
04.02.2010 Apples I-Pad hat augenscheinlich auch die Entwickler des freien Chromium OS sowie Google zu einer Hardwareumsetzung in Tablet-Form angeregt.

Auf der Entwicklerseite von Chromium sind erste Entwürfe aufgetaucht, wie ein Tablet-PC im Slate-Format aussehen könnte, und wie das passende Benutzerinterface.

Googles Vorstellung eines Tablets

Ein Keyboard ist in Software-Version vorhanden. Eingaben sind auch über ein Layer möglich, der sich situationsbedingt über den Bildschirminhalt legt. Zoomen und Steuern mit Tabs am Bildschirmrand zählt ebenfalls zu den Ideen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

KWord Quiz
Carl Garbe, 30.08.2016 16:19, 0 Antworten
KWord Quiz lässt sich bei mir (nach einem update auf Ubuntu 16.04 LTS) nicht mehr speichern, kann...
NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...