Entwickler feilen am Login-Screen und Druckdialog

Entwickler feilen am Login-Screen und Druckdialog

Mockups von neuen Gnome-Elementen

Andreas Bohle
10.05.2012 Wer sich einen Eindruck davon machen möchte, was die kommenden Gnome-Versionen optisch bieten, der schaut im Blog von Allan Day vorbei.

Gnome 3 hat ja gelinde gesagt, sehr gemischte Gefühle bei den Benutzern hinterlassen. Am grundsätzlichen Design ändern die Entwickler wohl erstmal so schnell nichts, aber im Detail legen sie schon Hand an: Allan Day hat in seinem Blog "As far as I know" Mockups neuer Elemente gepostet, von denen einige bereits in Version 3.4 eingeflossen sind, andere kommen erst mit Version 3.6.

Ein neuer Druckdialog zeigt beispielsweise direkt eine Vorschau auf das Ergebnis. Dazu gesellen sich einige Bedienelemente, die die am häufigsten gebrauchten Funktionen umfassen. Damit bleiben die Entwickler zumindest dem Paradigma treu, sich auf für den Benutzer wichtigen Funktionen zu beschränken. Der Blog-Post enthält außerdem einige schicke Videos zu den Mockups. Die sind natürlich mit freier Software erstellt – genauer gesagt mit Blender. Autor Jakub 'jimmac' Steiner erklärt wiederum in seinem Blog, welche Techniken er dazu verwendet hat. Lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Und der Link?
Olli (unangemeldet), Donnerstag, 10. Mai 2012 16:23:07
Ein/Ausklappen

Wo gibts denn den Link dazu?


Bewertung: 261 Punkte bei 65 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Und der Link?
Tim Schürmann, Donnerstag, 10. Mai 2012 17:04:08
Ein/Ausklappen

Danke für den Hinweis; die Links habe ich im Beitrag ergänzt.


Bewertung: 285 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...