Home / Nachrichten / Entwickler feilen am Login-Screen und Druckdialog

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Entwickler feilen am Login-Screen und Druckdialog
Mockups von neuen Gnome-Elementen

Entwickler feilen am Login-Screen und Druckdialog

10.05.2012 Wer sich einen Eindruck davon machen möchte, was die kommenden Gnome-Versionen optisch bieten, der schaut im Blog von Allan Day vorbei.

Gnome 3 hat ja gelinde gesagt, sehr gemischt Gefühle bei den Benutzern hinterlassen. Am grundsätzlichen Design ändern die Entwickler wohl erstmal so schnell nichts, aber im Detail legen sie schon Hand an: Allan Day hat in seinem Blog "As far as I know" einige Mockups neuer Elemente gepostet, von denen einige bereits in Version 3.4 eingeflossen sind, andere kommen erst mit Version 3.6. Ein neuer Druckdialog zeigt beispielsweise direkt eine Vorschau auf das Ergebnis. Dazu gesellen sich einige Bedienelemente, die die am häufigsten gebrauchten Funktionen umfassen. Damit bleiben die Entwickler zumindest dem Paradigma treu, sich auf für den Benutzer wichtigen Funktionen zu beschränken. Der Blog-Post enthält einige ziehmlich schicke Videos zu den Mockups. Die sind natürlich mit freier Software erstellt – genauer gesagt Blender. Autor Jakub 'jimmac' Steiner erklärt wiederum in seinem Blog, welche Techniken er dazu verwendet hat. Lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare
Und der Link?
Olli (unangemeldet), Donnerstag, 10. Mai 2012 16:23:07
Ein/Ausklappen

Wo gibts denn den Link dazu?


Bewertung: 100 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Und der Link?
Tim Schürmann, Donnerstag, 10. Mai 2012 17:04:08
Ein/Ausklappen

Danke für den Hinweis; die Links habe ich im Beitrag ergänzt.


Bewertung: 139 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

988 Hits
Wertung: 167 Punkte (4 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...