Erster Meilenstein

Entwickler-Opensuse 12.1 Milestone 1 veröffentlicht

Entwickler-Opensuse 12.1 Milestone 1 veröffentlicht

Mathias Huber
03.06.2011
Das Opensuse-Projekt hat den ersten Meilenstein für die kommende Version 12.1 seiner Linux-Distribution veröffentlicht.

Zur Ausstattung gehören Linux-Kernel 2.6.39, GCC 4.6 sowie Gnome 3.0 und KDE SC 4.6.3. Der Paketmanager RPM ist auf Version 4.9 aktualisiert, das Pakettool Rpmlint auf Version 1.2. Insgesamt zählt der Community-Manager Jos Poortvliet in seiner Ankündigung rund 800 Updates.

In dieser Entwicklerversion dürften noch etliche Fehler auftreten, weshalb die Opensuse-Macher um Bugreports bitten. Die auffälligsten Fehler wie etwa beim KDE-Login sind auf einer Wikiseite nachzulesen. Opensuse 12.1 Milestone 1 steht im Download Center für experimentierfreudige Anwender zum Herunterladen bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...