Elpicx 2.0-Dual-Boot-DVD zur Vorbereitung auf die LPI-Zertifizierung erschienen

Elpicx 2.0-Dual-Boot-DVD zur Vorbereitung auf die LPI-Zertifizierung erschienen

Erik Bärwaldt
29.09.2008

Nach knapp einem Jahr Entwicklungszeit ist nunmehr die neue Version 2.0 der elpicx-LPIC-Prüfungsvorbereitung auf einer Dual-Boot-DVD erschienen. Die kostenlose DVD bootet entweder ein Ubuntu 8.04 mit Gnome-Oberfläche oder ein Fedora 9 mit KDE-Desktop. Unter Ubuntu sind neben einem an den realen Prüfungen des Linux Professional Institute orientierten Simulator auch verschiedene Fragenkataloge mit insgesamt mehreren hundert Fragen sowie Schulungsmaterialien zu den Zertifizierungen LPI 101/102 und LPI 201/202 enthalten.

Zusätzlich ist noch ein Ubuntu Desktop Course, der sich allerdings auf die Version 7.10 des beliebten Betriebssystems bezieht, in Gestalt eines über 400 Seiten umfassenden PDF-Dokumentes mit auf die DVD gepackt worden. Der Braunschweiger eLearning-Spezialist Karl Schock bietet zudem elpicx Premium Lern-CD's und DVD's an, die einen nochmals deutlich erweiterten Fragenkatalog bieten. Durch die Kombination von Lehrmaterialien, Fragenkatalogen und einem Prüfungssimulator eignet sich die elpicx 2.0-DVD ausgezeichnet für alle Probanden, die die LPIC Level 1- und Level 2-Zertifizierungen erlangen wollen. Die elpicx-DVD's sind als ISO-Image sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache von der Homepage des Entwicklers herunterladbar.

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...