Elpicx 2.0-Dual-Boot-DVD zur Vorbereitung auf die LPI-Zertifizierung erschienen

Elpicx 2.0-Dual-Boot-DVD zur Vorbereitung auf die LPI-Zertifizierung erschienen

Erik Bärwaldt
29.09.2008

Nach knapp einem Jahr Entwicklungszeit ist nunmehr die neue Version 2.0 der elpicx-LPIC-Prüfungsvorbereitung auf einer Dual-Boot-DVD erschienen. Die kostenlose DVD bootet entweder ein Ubuntu 8.04 mit Gnome-Oberfläche oder ein Fedora 9 mit KDE-Desktop. Unter Ubuntu sind neben einem an den realen Prüfungen des Linux Professional Institute orientierten Simulator auch verschiedene Fragenkataloge mit insgesamt mehreren hundert Fragen sowie Schulungsmaterialien zu den Zertifizierungen LPI 101/102 und LPI 201/202 enthalten.

Zusätzlich ist noch ein Ubuntu Desktop Course, der sich allerdings auf die Version 7.10 des beliebten Betriebssystems bezieht, in Gestalt eines über 400 Seiten umfassenden PDF-Dokumentes mit auf die DVD gepackt worden. Der Braunschweiger eLearning-Spezialist Karl Schock bietet zudem elpicx Premium Lern-CD's und DVD's an, die einen nochmals deutlich erweiterten Fragenkatalog bieten. Durch die Kombination von Lehrmaterialien, Fragenkatalogen und einem Prüfungssimulator eignet sich die elpicx 2.0-DVD ausgezeichnet für alle Probanden, die die LPIC Level 1- und Level 2-Zertifizierungen erlangen wollen. Die elpicx-DVD's sind als ISO-Image sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache von der Homepage des Entwicklers herunterladbar.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...