Elpicx 2.0-Dual-Boot-DVD zur Vorbereitung auf die LPI-Zertifizierung erschienen

Elpicx 2.0-Dual-Boot-DVD zur Vorbereitung auf die LPI-Zertifizierung erschienen

Erik Bärwaldt
29.09.2008

Nach knapp einem Jahr Entwicklungszeit ist nunmehr die neue Version 2.0 der elpicx-LPIC-Prüfungsvorbereitung auf einer Dual-Boot-DVD erschienen. Die kostenlose DVD bootet entweder ein Ubuntu 8.04 mit Gnome-Oberfläche oder ein Fedora 9 mit KDE-Desktop. Unter Ubuntu sind neben einem an den realen Prüfungen des Linux Professional Institute orientierten Simulator auch verschiedene Fragenkataloge mit insgesamt mehreren hundert Fragen sowie Schulungsmaterialien zu den Zertifizierungen LPI 101/102 und LPI 201/202 enthalten.

Zusätzlich ist noch ein Ubuntu Desktop Course, der sich allerdings auf die Version 7.10 des beliebten Betriebssystems bezieht, in Gestalt eines über 400 Seiten umfassenden PDF-Dokumentes mit auf die DVD gepackt worden. Der Braunschweiger eLearning-Spezialist Karl Schock bietet zudem elpicx Premium Lern-CD's und DVD's an, die einen nochmals deutlich erweiterten Fragenkatalog bieten. Durch die Kombination von Lehrmaterialien, Fragenkatalogen und einem Prüfungssimulator eignet sich die elpicx 2.0-DVD ausgezeichnet für alle Probanden, die die LPIC Level 1- und Level 2-Zertifizierungen erlangen wollen. Die elpicx-DVD's sind als ISO-Image sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache von der Homepage des Entwicklers herunterladbar.

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...