Elpicx 2.0-Dual-Boot-DVD zur Vorbereitung auf die LPI-Zertifizierung erschienen

Elpicx 2.0-Dual-Boot-DVD zur Vorbereitung auf die LPI-Zertifizierung erschienen

Erik Bärwaldt
29.09.2008

Nach knapp einem Jahr Entwicklungszeit ist nunmehr die neue Version 2.0 der elpicx-LPIC-Prüfungsvorbereitung auf einer Dual-Boot-DVD erschienen. Die kostenlose DVD bootet entweder ein Ubuntu 8.04 mit Gnome-Oberfläche oder ein Fedora 9 mit KDE-Desktop. Unter Ubuntu sind neben einem an den realen Prüfungen des Linux Professional Institute orientierten Simulator auch verschiedene Fragenkataloge mit insgesamt mehreren hundert Fragen sowie Schulungsmaterialien zu den Zertifizierungen LPI 101/102 und LPI 201/202 enthalten.

Zusätzlich ist noch ein Ubuntu Desktop Course, der sich allerdings auf die Version 7.10 des beliebten Betriebssystems bezieht, in Gestalt eines über 400 Seiten umfassenden PDF-Dokumentes mit auf die DVD gepackt worden. Der Braunschweiger eLearning-Spezialist Karl Schock bietet zudem elpicx Premium Lern-CD's und DVD's an, die einen nochmals deutlich erweiterten Fragenkatalog bieten. Durch die Kombination von Lehrmaterialien, Fragenkatalogen und einem Prüfungssimulator eignet sich die elpicx 2.0-DVD ausgezeichnet für alle Probanden, die die LPIC Level 1- und Level 2-Zertifizierungen erlangen wollen. Die elpicx-DVD's sind als ISO-Image sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache von der Homepage des Entwicklers herunterladbar.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 2 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...