Für das Free-Software-Christlind

Einkaufsführer der Free Software Foundation

Einkaufsführer der Free Software Foundation

Mathias Huber
27.11.2012
Für die Weihnachtseinkäufe hat die Free Software Foundation (FSF) einen Ratgeber publiziert, der offene statt proprietärer Geräte empfiehlt.

"Schenken Sie Ihren Lieben etwas, über das sie frei verfügen können oder etwas, was der Hersteller kontrolliert?" ist der 2012 Holiday Giving Guide überschrieben. Das englischsprachige Dokument empfiehlt beispielsweise statt Windows 8 die Linux-Distribution Trisquel mit ausschließlich freier Software. Bei der Hardware soll das Free-Software-bewusste Christkind lieber einen Laptop mit freien Treibern bringen als ein Macbook, Bücher sucht man besser bei Project Gutenberg als bei Amazon.

Abschließend empfiehlt der Einkaufsführer die FSF-Mitgliedskarte statt einer Itunes-Guthabenkarte.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 7 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...