Einige Verspätung

Einige Verspätung

Erste Beta für Open Suse 12.2

06.06.2012
Auf dem Weg zu Version 12.2 hat das Open-Suse-Projekt die erste Betaversion seiner Linux-Distribution veröffentlicht.

Sie verwendet GCC 4.7 und Grub 2. Als Desktopumgebungen sind KDE SC 4.8.3 (mit Qt 4.8.1) sowie Gnome 3.4.2 enthalten. Für die Grafik sorgt X.org 12.1, das neue Mesa und Llvmpipe sollen die Gnome-Shell auch auf Rechner ohne Grafikbeschleunigung bringen, der Gallium-SVGA-Treiber verspricht 3D-Unterstützung für VMware-Gäste.

Die Beta steht beim Open-Suse-Projekt zum Download bereit. Einige Bugs sind bereits bekannt, neue können im Bugtracker eingetragen werden.

Die Beta ist mit einiger Verspätung erschienen,, die Roadmap hatte sie bereits für den 24. Mai vorgesehen. Der Release Candidate ist für 14. Juni geplant, die fertige Open Suse 12.2 für den 11. Juli.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 0 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...