Eine Milliarde Firefox-Downloads

Mozilla Firefox
Mozilla Firefox

Feier-Fox

Britta Wülfing
31.07.2009 Der freie Browser Firefox kann in Kürze einen neuen Rekord feiern: Eine Milliarde Downloads.

Am heutigen Freitag nachmittag erreicht Firefox voraussichtlich die magische Zahl mit zehn Stellen, das Projekt "Spreadfirefox" zeigt sich schon in Feierlaune. Damit sich die Welt samt den Projektmitarbeitern buchstäblich ein Bild von den Anwendern machen kann, hat Firefox Fotos der User gesammelt. Mit Einsendeschluss heute solten sich Anwender mit dem Jubiläumsplakat ablichten.

Parallel zum Download-Rekord feiern die Anhänger des Browsers bereits seit den ganzen Juli über die Veröffentlichung der Version 3.5, und auch heute sind zahlreiche Parties weltweit angesetzt, darunter auch im indischen Quartier von Red Hat in Pune oder im Irish Pub in München. Da der Browser in Deutschland sehr beliebt ist, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass der Jubiläums-Anwender dabei sein könnte.Termine, Orte und Ansprechpartner sind auf der Projektseite zu finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...