open-slx Screencast

Ein neuer deutschsprachiger Plasma Active Screencast verfügbar

Ein neuer deutschsprachiger Plasma Active Screencast verfügbar

Sascha Manns
28.02.2013 Ein neuer deutschsprachiger Screencast wurde veröffentlicht. Er beschäftigt sich mit der mobilen User Experience Plasma Active.

Wir freuen uns sehr, den neuen open-slx Screencast erstmals in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Der open-slx Screencast bringt wöchentlich ein Thema rund um Plasma Active, ein User Interface des KDE Projektes. In dieser Woche besprechen wir, wie man in Plasma Active verschiedene Informationen bereitstellt. Als Beispiel dient eine Reise zur Linux Con in San Francisco. Hierbei fallen verschiedene Reiseinformationen an, wie Zugfahrpläne, Flugdaten, Hoteldaten und Nahverkehrsdaten in San Francisco. Diese sollen nun in Plasma Active verfügbar gemacht werden.

Das deutschsprachige Video kann hier angesehen werden. Wir wünschen viel Vergnügen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...