open-slx Screencast

Ein neuer deutschsprachiger Plasma Active Screencast verfügbar

Ein neuer deutschsprachiger Plasma Active Screencast verfügbar

Sascha Manns
28.02.2013 Ein neuer deutschsprachiger Screencast wurde veröffentlicht. Er beschäftigt sich mit der mobilen User Experience Plasma Active.

Wir freuen uns sehr, den neuen open-slx Screencast erstmals in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Der open-slx Screencast bringt wöchentlich ein Thema rund um Plasma Active, ein User Interface des KDE Projektes. In dieser Woche besprechen wir, wie man in Plasma Active verschiedene Informationen bereitstellt. Als Beispiel dient eine Reise zur Linux Con in San Francisco. Hierbei fallen verschiedene Reiseinformationen an, wie Zugfahrpläne, Flugdaten, Hoteldaten und Nahverkehrsdaten in San Francisco. Diese sollen nun in Plasma Active verfügbar gemacht werden.

Das deutschsprachige Video kann hier angesehen werden. Wir wünschen viel Vergnügen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...