open-slx Screencast

Ein neuer deutschsprachiger Plasma Active Screencast verfügbar

Ein neuer deutschsprachiger Plasma Active Screencast verfügbar

Sascha Manns
28.02.2013 Ein neuer deutschsprachiger Screencast wurde veröffentlicht. Er beschäftigt sich mit der mobilen User Experience Plasma Active.

Wir freuen uns sehr, den neuen open-slx Screencast erstmals in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Der open-slx Screencast bringt wöchentlich ein Thema rund um Plasma Active, ein User Interface des KDE Projektes. In dieser Woche besprechen wir, wie man in Plasma Active verschiedene Informationen bereitstellt. Als Beispiel dient eine Reise zur Linux Con in San Francisco. Hierbei fallen verschiedene Reiseinformationen an, wie Zugfahrpläne, Flugdaten, Hoteldaten und Nahverkehrsdaten in San Francisco. Diese sollen nun in Plasma Active verfügbar gemacht werden.

Das deutschsprachige Video kann hier angesehen werden. Wir wünschen viel Vergnügen.

Kommentare

828 Hits
Wertung: 143 Punkte (5 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...