Reiseführer für Linuxer

EasyLinux 03/2010
EasyLinux 03/2010

EasyLinux 03/2010: Hilfen für Urlauber und OpenSuse 11.3 auf DVD

Hans-Georg Eßer
29.07.2010 EasyLinux 03/2010 bringt nützliche Tipps für Fotos und Videos -- nicht nur für den Urlaub -- sowie die brandneue OpenSuse-Version 11.3 auf DVD.

Im Titelthema der neusten EasyLinux-Ausgabe geht es um Linux auf Reisen. Ausführlich beschreiben Artikel, wie Sie Fotos mit Positionsdaten ausrüsten, um später zu jedem Bild auch den Ort der Aufnahme wiederzufinden. Wie Sie Videofilme in ein mitnahmetaugliches Format (etwa für iPhone & Co.) konvertieren, verrät ein weiterer Beitrag.

Das Highlight der zwei Datenträger ist sicher die brandneue OpenSuse-Version 11.3 (in der 32-Bit-Version) -- die EasyLinux-Redaktion hat das Erscheinen der neuen Ausgabe um zwei Wochen verzögert, um den Lesern diese Distribution anbieten zu können. Außerdem auf DVD: Kubuntu 10.04 (DVD, 32 Bit) und Fedora 13 (CD-Live-Version, 32 Bit).

EasyLinux 03/2010 ist ab sofort am Kiosk erhältlich und über den LNM-Shop online bestellbar. Folgende Artikel stehen frei online zur Verfügung:

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...