EasyLinux 03/2010: Hilfen für Urlauber und OpenSuse 11.3 auf DVD

EasyLinux 03/2010
EasyLinux 03/2010

Reiseführer für Linuxer

Hans-Georg Eßer
29.07.2010 EasyLinux 03/2010 bringt nützliche Tipps für Fotos und Videos -- nicht nur für den Urlaub -- sowie die brandneue OpenSuse-Version 11.3 auf DVD.

Im Titelthema der neusten EasyLinux-Ausgabe geht es um Linux auf Reisen. Ausführlich beschreiben Artikel, wie Sie Fotos mit Positionsdaten ausrüsten, um später zu jedem Bild auch den Ort der Aufnahme wiederzufinden. Wie Sie Videofilme in ein mitnahmetaugliches Format (etwa für iPhone & Co.) konvertieren, verrät ein weiterer Beitrag.

Das Highlight der zwei Datenträger ist sicher die brandneue OpenSuse-Version 11.3 (in der 32-Bit-Version) -- die EasyLinux-Redaktion hat das Erscheinen der neuen Ausgabe um zwei Wochen verzögert, um den Lesern diese Distribution anbieten zu können. Außerdem auf DVD: Kubuntu 10.04 (DVD, 32 Bit) und Fedora 13 (CD-Live-Version, 32 Bit).

EasyLinux 03/2010 ist ab sofort am Kiosk erhältlich und über den LNM-Shop online bestellbar. Folgende Artikel stehen frei online zur Verfügung:

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 2 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...