Aufmacher News

EEE PC von Asus

Christoph
09.10.2007

Hallo,

Hat schon jemand vom EEE PC von Asus gehört?
Dieses Notebook soll sich fast jeder leisten können!
Dieser Mini-Laptop verfügt über einen 7-Zoll-Monitor und hat einen Intel-Prozessor eingebaut. Sollte je nach Version zwischen 199 und 349 USD kosten und wird mit Linux ausgeliefert.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Preis
Wolfgang Köbler, Dienstag, 09. Oktober 2007 19:22:40
Ein/Ausklappen

Das interessanteste am Eee PC ist sicherlich der Preis - allerdings ist zu befürchten, daß die europäischen Preise deutlich über den im Artikel angegebenen liegen werden (z.B. 300-500 EUR statt 200-350 USD). Siehe http://www.asus.es/news_show.aspx?id=7465 oder unten im Wikipedia-Artikel.



Bewertung: 245 Punkte bei 71 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Preis
piotr , Donnerstag, 07. Februar 2008 22:37:57
Ein/Ausklappen

weiss jemand wo ich EEE PC 10" kaufen kann, sind sie schon lieferbar ?

ich mache demnächst ein ausflug nach Japan, war aber noch nie dort.

sind die laptops und unterhaltungselektronik in Japan billiger als bei uns in Europa ?

was lohnt sich sonst in Japan zu kaufen ?


Bewertung: 298 Punkte bei 66 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: EEE PC von Asus
Jan Rähm, Dienstag, 09. Oktober 2007 10:23:09
Ein/Ausklappen

Jep. Und hier gibt es mehr dazu zu lesen:

Linux Magazin

Die Geräte sollen demnächst auf den Markt kommen. Bin schon sehr gespannt.

Gruß Jan


Bewertung: 297 Punkte bei 70 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: EEE PC von Asus
Christoph , Dienstag, 09. Oktober 2007 19:25:02
Ein/Ausklappen


es ist ein ULTRA-PORTABLE Laptop !
ein eingebautes mikrofon, webcam und die stereo lautsprecher ermöglichen
telefon- und video-gespräche über das Internet.
LAN ist ebenfalls bereits mit an bord und soll besonders einfach zu verbinden sein.
man kann auch WLAN WiFi 802.11b/g haben.
gemäss hersteller ausgeliefert wird das gerät mit 512 Megabyte DDR2-400-RAM, ausserdem kann es High-Definition-Audio ausgeben.
der Flash-Speicher ermöglicht das hochfahren des betriebssystems in nur 15 Sekunden !

aber ob so wird und Asus bei diesem preis wirklich bleiben wird, kann euch nicht versprechen.
die idee war am anfang einen sehr billigen 100 USD notebook zu produzieren.
jetzt ist der preis schon gewachsen.




Bewertung: 279 Punkte bei 69 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox