Dritter Meilenstein

Dritte Vorabversion von OpenSuse 11.2

Dritte Vorabversion von OpenSuse 11.2

Marcel Hilzinger
30.06.2009 Das OpenSuse-Team hat eine neue Alpha-Version von OpenSuse 11.2 zum Testen freigegeben. Sie enthält Kernel 2.6.30 KDE 4.3 beta 2 und Gnome 2.27.2.

Spektakuläre Änderungen bringt die Milestone3 getaufte Alpha-Version keine, es handelt sich im Wesentlichen um kleinere Versionsupdates bei sämtlichen Komponenten. Neben dem neuen Kernel und den aktuellsten KDE- und Gnome-Versionen enthält der Mileston3 auch OpenOffice in der Vorabversion 3.1.1.

OpenSuse 11.2 erscheint im November und soll unter anderem Gnome 2.28, KDE 4.3 und Firefox 3.5 enthalten. Details zur neuen Version verriet Andreas Jäger an einem Vortrag auf dem LinuxTag.

OpenSuse 11.2 Milestone3 steht hier zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 7 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...