Dritter Meilenstein

Dritte Vorabversion von OpenSuse 11.2

Dritte Vorabversion von OpenSuse 11.2

Marcel Hilzinger
30.06.2009 Das OpenSuse-Team hat eine neue Alpha-Version von OpenSuse 11.2 zum Testen freigegeben. Sie enthält Kernel 2.6.30 KDE 4.3 beta 2 und Gnome 2.27.2.

Spektakuläre Änderungen bringt die Milestone3 getaufte Alpha-Version keine, es handelt sich im Wesentlichen um kleinere Versionsupdates bei sämtlichen Komponenten. Neben dem neuen Kernel und den aktuellsten KDE- und Gnome-Versionen enthält der Mileston3 auch OpenOffice in der Vorabversion 3.1.1.

OpenSuse 11.2 erscheint im November und soll unter anderem Gnome 2.28, KDE 4.3 und Firefox 3.5 enthalten. Details zur neuen Version verriet Andreas Jäger an einem Vortrag auf dem LinuxTag.

OpenSuse 11.2 Milestone3 steht hier zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...