Dritte Vorabversion von OpenSuse 11.2

Dritte Vorabversion von OpenSuse 11.2

Dritter Meilenstein

Marcel Hilzinger
30.06.2009 Das OpenSuse-Team hat eine neue Alpha-Version von OpenSuse 11.2 zum Testen freigegeben. Sie enthält Kernel 2.6.30 KDE 4.3 beta 2 und Gnome 2.27.2.

Spektakuläre Änderungen bringt die Milestone3 getaufte Alpha-Version keine, es handelt sich im Wesentlichen um kleinere Versionsupdates bei sämtlichen Komponenten. Neben dem neuen Kernel und den aktuellsten KDE- und Gnome-Versionen enthält der Mileston3 auch OpenOffice in der Vorabversion 3.1.1.

OpenSuse 11.2 erscheint im November und soll unter anderem Gnome 2.28, KDE 4.3 und Firefox 3.5 enthalten. Details zur neuen Version verriet Andreas Jäger an einem Vortrag auf dem LinuxTag.

OpenSuse 11.2 Milestone3 steht hier zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...