Home / Nachrichten / Doudou-Linux in Version 2.1 erhältlich

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Doudou-Linux in Version 2.1 erhältlich
Kinder-Linux

Doudou-Linux in Version 2.1 erhältlich

06.12.2013
Doudou-Linux ist eine Debian-basierte Distribution für Kinder, Version 2.1 bringt einige neue Features mit.

Bevor sie die neuen Features vorstellen, verweisen die Macher in ihrer Ankündigung der neuen Version erstmal auf Veränderungen im Projekt. So gibt es nun einen Shop, den die Non-Profit-Organisation Doudou-Linux betreibt und der die Finanzierung des Projekts unterstützt. Zudem liefere Écodair, ein französischer Computeranbieter, einige Geräte mit vorinstalliertem Doudou-Linux aus.

Zu den technischen Änderungen der aktuellen Release - die erste nach Veröffentlichung von Version 2.0 - gehören der Support für Ad-hoc-Netzwerke: Doudou-Linux lässt sich als Hotspot für andere Rechner betreiben. Daneben wurden die Druckertreiber von Openprinting.org aktualisiert. Eine neue Monitoring-Anwendung erlaubt es, die Computernutzung der jungen Anwender zu kontrollieren, wobei es nicht um die Inhalte, sondern die Nutzungsdauer geht. Die Anwendung zeigt grafisch an, wie viele Stunden die Kleinen pro Tag am Computer verbringen. Nicht zuletzt erklärt eine neue Anwendung, wie sich das Projekt unterstützen lässt und wurden einige Übersetzungen aktualisiert.

Wer die Distribution herunterladen möchte, schaut am besten im Downloadbereich der Webseite nach. Das DVD-Image ist etwa 1 GByte groß.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1536 Hits
Wertung: 110 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...