Anonymisier-Linux

Distribution Whonix sucht Entwickler

Distribution Whonix sucht Entwickler

Mathias Huber
25.06.2013
Whonix, eine Debian-basierte Linux-Distribution zur anonymisierten Internetnutzung, sucht ehrenamtliche Mitarbeiter.

Derzeit steht ein Entwickler, der sich Adrelanos nennt, alleine da. Wie er in seinem Blogeintrag schreibt, sucht er Mitstreiter, die ihm helfen, Whonix zu einer ausgereiften Distribution zu machen. Aufgaben gibt es offenbar genug: Bash-Skripte schreiben, Recherchieren, Anwendern helfen, Dokumentation schreiben und sich mit Upstream-Projekten verständigen. Als wichtigen Einstiegspunkt für Interessierte nennt Adrelanos die Entwickler-Mailingliste und den Bugtracker des Projekts.

Whonix verwendet die Virtualisierungssoftware Virtualbox, um eine virtuelle Maschine als Workstation und eine zweite als Tor-Gateway zu benutzen. Die Workstation gelangt ausschließlich über das Gateway ins Internet. Weitere Informationen gibt es in der Design-Dokumentation auf der Whonix-Homepage.

Ähnliche Artikel

  • Unsichtbar
    Whonix ermöglicht in virtuellen Maschinen anonymes Surfen im Internet bei größtmöglicher Sicherheit und vollem Schutz der Privatsphäre.
  • Neues auf den Heft-DVDs
    Jeden Monat erscheinen neue, spannende Distributionen. Auf den Datenträgern zu dieser Ausgabe finden Sie eine Auswahl, die die Artikel im Heft optimal ergänzt und Ihnen so einen zeitraubenden Download erspart.
  • Sauber getrennt
    Qubes OS trennt Anwendungen in durch Xen bereitgestellten virtuellen Maschinen voneinander. So entstehen abgeschottete Sicherheitszonen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...