Dillo in Version 2.1

Dillo in Version 2.1

Surf Dich schlank

Kristian Kißling
23.06.2009 Der in C/C++ programmierte schlanke Browser Dillo kletterte kürzlich um eine Versionsnummer. Dabei verbesserte sich die Unterstützung von CSS und die Möglichkeiten für User, die Tastaturbelegung und das CSS-Layout anzupassen.

Der schlanke Browser Dillo erreichte letzte Woche die Version 2.1, die eine lange Liste an Änderungen und Bugfixes mitbringt. So verbesserten die Entwickler die IPv6-Unterstützung des Browsers, erweiterten ihn um die Suchfunktion "Serach previous" und die Möglichkeit, unter ~/.dillo/keysrc eine eigene Tastaturbelegung zu bestimmen.

Das Kommandozeilen-Interface von Dillo 1 wurde auf die neue Version portiert. Die Stylesheets darf sich der Nutzer nun über einen Menüpunkt im Detail anschauen. Die Macher von Dillo haben zudem ein paar Speicherlecks von Funktionen und Segmentation Faults repariert.

Insgesamt kommt Dillo 2.1 besser mit CSS zurecht, erkennt mehr Elemente und parst CSS-Befehle schneller. Benutzereigene CSS-Dateien lassen sich in ~/.dillo/style.css ablegen, zudem versteht der Browser die @import-Direktive. Eine Übersicht sämtlicher Änderungen bietet das Changelog. Wer einen Blick auf die neue Version von Dillo werfen will, findet im Download-Bereich der Webseite Pakete für Debian, Ubuntu und Fedora sowie den Quellcode

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...