Dillo in Version 2.1

Dillo in Version 2.1

Surf Dich schlank

Kristian Kißling
23.06.2009 Der in C/C++ programmierte schlanke Browser Dillo kletterte kürzlich um eine Versionsnummer. Dabei verbesserte sich die Unterstützung von CSS und die Möglichkeiten für User, die Tastaturbelegung und das CSS-Layout anzupassen.

Der schlanke Browser Dillo erreichte letzte Woche die Version 2.1, die eine lange Liste an Änderungen und Bugfixes mitbringt. So verbesserten die Entwickler die IPv6-Unterstützung des Browsers, erweiterten ihn um die Suchfunktion "Serach previous" und die Möglichkeit, unter ~/.dillo/keysrc eine eigene Tastaturbelegung zu bestimmen.

Das Kommandozeilen-Interface von Dillo 1 wurde auf die neue Version portiert. Die Stylesheets darf sich der Nutzer nun über einen Menüpunkt im Detail anschauen. Die Macher von Dillo haben zudem ein paar Speicherlecks von Funktionen und Segmentation Faults repariert.

Insgesamt kommt Dillo 2.1 besser mit CSS zurecht, erkennt mehr Elemente und parst CSS-Befehle schneller. Benutzereigene CSS-Dateien lassen sich in ~/.dillo/style.css ablegen, zudem versteht der Browser die @import-Direktive. Eine Übersicht sämtlicher Änderungen bietet das Changelog. Wer einen Blick auf die neue Version von Dillo werfen will, findet im Download-Bereich der Webseite Pakete für Debian, Ubuntu und Fedora sowie den Quellcode

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 0 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...
Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 5 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...