Die sechs besten Zweifenster-Dateimanager

(c) sxc.hu
(c) sxc.hu

Orthodoxe Dateimanager

Marcel Hilzinger
09.06.2009 Wer seinen Computerführerschein noch in den frühen 90-ern abgelegt hat, nutzt vermutlich bis heute einen Klon des Norton-Klassikers. Techradar hat die sechs besten getestet.

Unter dem Motto "Go back to Basics" stellt der Artikel auf Techradar.com die Zweipanel-Dateimanager Krusader, EmelFM2, Gnome Commander, MuCommander, Midnight Commander und Beesoft Commander vor und kürt zum Schluss den ziemlich unbekannten EmelFM2 zum Testsieger vor dem KDE-Dateimanager Krusader.

Den dritten Platz holt sich der Midnight Commander, auf den Ehrenplätzen folgen der Gnome Commander, Beesoft Commander und als Schlusslicht das Java-Programm MuCommander. Der Artikel räumt allerdings ein, dass für KDE-Nutzer Krusader der Zweipanel-Dateimager der ersten Wahl sei.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 0 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...