Die sechs besten Zweifenster-Dateimanager

(c) sxc.hu
(c) sxc.hu

Orthodoxe Dateimanager

Marcel Hilzinger
09.06.2009 Wer seinen Computerführerschein noch in den frühen 90-ern abgelegt hat, nutzt vermutlich bis heute einen Klon des Norton-Klassikers. Techradar hat die sechs besten getestet.

Unter dem Motto "Go back to Basics" stellt der Artikel auf Techradar.com die Zweipanel-Dateimanager Krusader, EmelFM2, Gnome Commander, MuCommander, Midnight Commander und Beesoft Commander vor und kürt zum Schluss den ziemlich unbekannten EmelFM2 zum Testsieger vor dem KDE-Dateimanager Krusader.

Den dritten Platz holt sich der Midnight Commander, auf den Ehrenplätzen folgen der Gnome Commander, Beesoft Commander und als Schlusslicht das Java-Programm MuCommander. Der Artikel räumt allerdings ein, dass für KDE-Nutzer Krusader der Zweipanel-Dateimager der ersten Wahl sei.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 0 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...
Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit