Orthodoxe Dateimanager

(c) sxc.hu
(c) sxc.hu

Die sechs besten Zweifenster-Dateimanager

Marcel Hilzinger
09.06.2009 Wer seinen Computerführerschein noch in den frühen 90-ern abgelegt hat, nutzt vermutlich bis heute einen Klon des Norton-Klassikers. Techradar hat die sechs besten getestet.

Unter dem Motto "Go back to Basics" stellt der Artikel auf Techradar.com die Zweipanel-Dateimanager Krusader, EmelFM2, Gnome Commander, MuCommander, Midnight Commander und Beesoft Commander vor und kürt zum Schluss den ziemlich unbekannten EmelFM2 zum Testsieger vor dem KDE-Dateimanager Krusader.

Den dritten Platz holt sich der Midnight Commander, auf den Ehrenplätzen folgen der Gnome Commander, Beesoft Commander und als Schlusslicht das Java-Programm MuCommander. Der Artikel räumt allerdings ein, dass für KDE-Nutzer Krusader der Zweipanel-Dateimager der ersten Wahl sei.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...