Die sechs besten Zweifenster-Dateimanager

(c) sxc.hu
(c) sxc.hu

Orthodoxe Dateimanager

Marcel Hilzinger
09.06.2009 Wer seinen Computerführerschein noch in den frühen 90-ern abgelegt hat, nutzt vermutlich bis heute einen Klon des Norton-Klassikers. Techradar hat die sechs besten getestet.

Unter dem Motto "Go back to Basics" stellt der Artikel auf Techradar.com die Zweipanel-Dateimanager Krusader, EmelFM2, Gnome Commander, MuCommander, Midnight Commander und Beesoft Commander vor und kürt zum Schluss den ziemlich unbekannten EmelFM2 zum Testsieger vor dem KDE-Dateimanager Krusader.

Den dritten Platz holt sich der Midnight Commander, auf den Ehrenplätzen folgen der Gnome Commander, Beesoft Commander und als Schlusslicht das Java-Programm MuCommander. Der Artikel räumt allerdings ein, dass für KDE-Nutzer Krusader der Zweipanel-Dateimager der ersten Wahl sei.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...