Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Kampagnen Logo | FSF
Kampagnen Logo | FSF
Replicant - eine Freie Distro für mobile Geräte

Die FSF ruft zur Unterstützung auf.

27.07.2013 Eine Distribution für Android-Geräte. Bestehend aus nur freier Software. Entwickelt und gefördert durch die FSF. Wir können dabei helfen.

Die FSF hat gestern eine Spendenaktion für Replicant, eine völlig freie Android-Distribution ins Leben gerufen. Seit der Version 4.0 0004 läuft Replicant schon auf 10 verschiedenen mobilen Geräten. Die zusätzlichen finanziellen Mittel sollen die Entwickler in die Lage versetzen, weitere Geräte zu kaufen. Die FSF hofft, dass so das Projekt weiter wächst.

Die FSF fragte zudem Mark Shuttleworth, ob das Smartphone Ubuntu EDGE auf die Verwendung von freier Software ausgelegt wäre und damit in der Lage sei, Replicant zu unterstützen. In einer Frage- und Antwortrunde ("Ask Me Anything, AMA) auf Reddit verneint dies Shuttleworth. Demnach wird die Hardware von Ubuntu EDGE zumindest in der ersten Fassung proprietäre Treiber (Binary-Blobs) erfordern.

Weitere ausführliche Information hält die Extraseite der FSF bereit.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare
Kreditkarte
Mo (unangemeldet), Mittwoch, 31. Juli 2013 20:53:58
Ein/Ausklappen

Spenden kann man anscheinend nur mit Kreditkarte???
Warum nicht auch noch PayPal.
So ist es mir nicht möglich zu spenden.


Bewertung: 205 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Kommentare
Kreditkarte
Mo (unangemeldet), Mittwoch, 31. Juli 2013 20:53:58
Ein/Ausklappen

Spenden kann man anscheinend nur mit Kreditkarte???
Warum nicht auch noch PayPal.
So ist es mir nicht möglich zu spenden.


Bewertung: 205 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

209 Hits
Wertung: 205 Punkte (9 Stimmen)

Infos zum Autor

Michael a/k/a majestyx

Michael (Majestyx) Kappes

Inhaber einer kleinen IT Firma, arbeitet seit über 10 Jahren mit Freier Software.
(http://glx-consult.com)

Aktives Mitglied der FSFE Berlin (Fellow)
(http://blogs.fsfe.org/majestyx/)

Die meisten Wege legt er zu Fuß, per Rad oder Öffentlichen Verkehrsmitteln zurück. Sein Interesse gilt ins besonders der gegenseitigen Beeinflussung von Sozialen und gesellschaftspolitischen Bereichen auf und von Freier Software.

Zum Blog von Michael (Majestyx) Kappes →


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...