Die FSF ruft zur Unterstützung auf.

Kampagnen Logo | FSF
Kampagnen Logo | FSF

Replicant - eine Freie Distro für mobile Geräte

Michael (Majestyx) Kappes
27.07.2013 Eine Distribution für Android-Geräte. Bestehend aus nur freier Software. Entwickelt und gefördert durch die FSF. Wir können dabei helfen.

Die FSF hat gestern eine Spendenaktion für Replicant, eine völlig freie Android-Distribution ins Leben gerufen. Seit der Version 4.0 0004 läuft Replicant schon auf 10 verschiedenen mobilen Geräten. Die zusätzlichen finanziellen Mittel sollen die Entwickler in die Lage versetzen, weitere Geräte zu kaufen. Die FSF hofft, dass so das Projekt weiter wächst.

Die FSF fragte zudem Mark Shuttleworth, ob das Smartphone Ubuntu EDGE auf die Verwendung von freier Software ausgelegt wäre und damit in der Lage sei, Replicant zu unterstützen. In einer Frage- und Antwortrunde ("Ask Me Anything, AMA) auf Reddit verneint dies Shuttleworth. Demnach wird die Hardware von Ubuntu EDGE zumindest in der ersten Fassung proprietäre Treiber (Binary-Blobs) erfordern.

Weitere ausführliche Information hält die Extraseite der FSF bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Kreditkarte
Mo (unangemeldet), Mittwoch, 31. Juli 2013 20:53:58
Ein/Ausklappen

Spenden kann man anscheinend nur mit Kreditkarte???
Warum nicht auch noch PayPal.
So ist es mir nicht möglich zu spenden.


Bewertung: 290 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Kommentare
Kreditkarte
Mo (unangemeldet), Mittwoch, 31. Juli 2013 20:53:58
Ein/Ausklappen

Spenden kann man anscheinend nur mit Kreditkarte???
Warum nicht auch noch PayPal.
So ist es mir nicht möglich zu spenden.


Bewertung: 290 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...