Home / Nachrichten / Die Auslieferung der nächsten Java-Version verzögert sich

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Die Auslieferung der nächsten Java-Version verzögert sich
Java 8 kommt später

Die Auslieferung der nächsten Java-Version verzögert sich

19.04.2013
Ursprünglich sollte die kommende Java-Version 8 im September erscheinen. Der Vorschlag von Java-Entwickler Mark Reinhold, den Veröffentlichungstermin auf Anfang 2014 zu verschieben, wurde mittlerweile in den offiziellen Zeitplan übernommen.

Die Verzögerung begründet Reinhold in einem Blog-Beitrag. Demnach wären die Entwickler in der letzten Zeit mit dem Schließen von Sicherheitslücken in den aktuellen Java-Versionen beschäftigt gewesen wären, was sie wiederum von der Arbeit an Java 8 abgehalten hätte. Als neuer Release-Termin ist derzeit der 18. März 2014 anvisiert.

Aktuell hat die Entwicklung von Java 8 den Meilenstein 6 erreicht. In ihr ist die Unterstützung von Lambda-Ausdrücken allerdings noch nicht komplett enthalten. Die komplette Implementierung soll erst mit dem nächsten Meilenstein M7 abgeschlossen sein. Die Integration von Lamdba-Ausdrücken ist laut Reinhold eines der wichtigsten Features von Java 8. Das Project Jigsaw, das ein Modul-System einführen soll, kommt aber wohl trotz des verlängerten Zeitplans erst mit Java 9.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

733 Hits
Wertung: 0 Punkte (0 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...