München möchte Debconf

Deutschland bewirbt sich mit München für die Debian-Konferenz 2011

Deutschland bewirbt sich mit München für die Debian-Konferenz 2011

Marcel Hilzinger
28.09.2009 Ein Team von deutschen Debian-Fans und -Entwicklern möchte die jährlich stattfindende Debian-Entwicklerkonferenz Debconf im übernächsten Jahr nach München bringen.

Noch gibt es keine offizielle Bewerbung (Bid), aber wie Florian Schießl in seinem Blog berichtet, hat sich das Organisationsteam hinter dem deutschen Debconf-Projekt nun für München als Austragungsort entschieden, knapp vor Berlin. Das Team hat nun noch bis Dezember Zeit, seine Kandidatur einzureichen. Wer bei der Organisation mithelfen möchte, kann sich auf einer Mailingliste eintragen.

Neben Deutschland planen zurzeit Bosnien und Thailand sich als Austragungsort für die übernächste Debconf zu bewerben. 2010 findet die Debconf in New York statt. Spätestens dann werden wir auch wissen, wer die Konferenz 2011 tatsächlich abhalten wird.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Thailand?
Ferdinand Thommes, Montag, 28. September 2009 15:23:55
Ein/Ausklappen

Ich war im Berlin-Team und unsere Bewerbung hat leider sehr knapp verloren :(
Gratulation auch an dieser Stelle nach München.

Warum Thailand da noch drinsteht ist mir vollkommen unklar, den auf meinem globus liegt es ein wenig ausserhalb Europas.

Aber mit Bosnien hat Deutschland einen harten Gegner, es ist ihre 2. Bewerbung und sie haben gute Vorarbeit gemacht.



Bewertung: 247 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...