Desktop-Wiki Zim in Version 0.57

Desktop-Wiki Zim in Version 0.57

Plugins für Notensatz und Zeitgeist

Mathias Huber
09.10.2012
Der Wiki-Editor Zim ist in Version 0.57 mit neuen Features verfügbar.

Die GUI-Anwendung erlaubt es nun, Plugins an einer beliebigen Seite des Fensters anzuordnen. Neu sind der Export Restructured-Text-Format (Rest) sowie ein Plugin für den Notensatz mit Lilypond und eines für die Integration mit dem Journal-Dienst Zeitgeist. Daneben haben die Entwickler den Attachment-Browser sowie die Plugins für Kalender und Aufgabenliste verbessert. Die Erweiterung für Versionskontrolle erhielt ein kritisches Bugfix.

Zim ist in Python und GTK umgesetzt und unter GPLv2 lizenziert. Weitere Informationen sowie die neue Version als Quelltext-Tarball gibt es unter http://zim-wiki.org.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...