Plugins für Notensatz und Zeitgeist

Desktop-Wiki Zim in Version 0.57

Desktop-Wiki Zim in Version 0.57

Mathias Huber
09.10.2012
Der Wiki-Editor Zim ist in Version 0.57 mit neuen Features verfügbar.

Die GUI-Anwendung erlaubt es nun, Plugins an einer beliebigen Seite des Fensters anzuordnen. Neu sind der Export Restructured-Text-Format (Rest) sowie ein Plugin für den Notensatz mit Lilypond und eines für die Integration mit dem Journal-Dienst Zeitgeist. Daneben haben die Entwickler den Attachment-Browser sowie die Plugins für Kalender und Aufgabenliste verbessert. Die Erweiterung für Versionskontrolle erhielt ein kritisches Bugfix.

Zim ist in Python und GTK umgesetzt und unter GPLv2 lizenziert. Weitere Informationen sowie die neue Version als Quelltext-Tarball gibt es unter http://zim-wiki.org.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...