Plugins für Notensatz und Zeitgeist

Desktop-Wiki Zim in Version 0.57

Desktop-Wiki Zim in Version 0.57

Mathias Huber
09.10.2012
Der Wiki-Editor Zim ist in Version 0.57 mit neuen Features verfügbar.

Die GUI-Anwendung erlaubt es nun, Plugins an einer beliebigen Seite des Fensters anzuordnen. Neu sind der Export Restructured-Text-Format (Rest) sowie ein Plugin für den Notensatz mit Lilypond und eines für die Integration mit dem Journal-Dienst Zeitgeist. Daneben haben die Entwickler den Attachment-Browser sowie die Plugins für Kalender und Aufgabenliste verbessert. Die Erweiterung für Versionskontrolle erhielt ein kritisches Bugfix.

Zim ist in Python und GTK umgesetzt und unter GPLv2 lizenziert. Weitere Informationen sowie die neue Version als Quelltext-Tarball gibt es unter http://zim-wiki.org.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...