Der perfekte Desktop - Ubuntu 7.10 “Gutsy Gibbon”

Aufmacher News

Stage2
25.10.2007

Diese Anleitung veranschaulicht, wie man ein Ubuntu 7.10 “Gutsy Gibbon” installiert und konfiguriert. Das Ergebnis ist ein schnelles, sicheres und erweiterbares System, das alles bietet, was man für die tägliche Arbeit und für die Unterhaltung benötigt. Über den integrierten Paketmanager erhält man Zugriff auf rund 23.000 Software-Pakete.

Kommentare
Re: Der perfekte Desktop - Ubuntu 7.10 “Gutsy Gibbon”
Holger Jorra, Donnerstag, 25. Oktober 2007 20:28:11
Ein/Ausklappen

Nachdem das hier jetzt dein vierter "Artikel" dieser Art ist[1][2][3], muß ich
jetzt einfach mal sagen, dass diese Howtos ja in Teilen ganz nett sind, aber
in dieser Form überhaupt nicht hilfreich.
Ganz außer Frage sollte doch stehen, dass es "den perfekten $IRGENDWAS"
überhaupt nicht gibt. Denn was perfekt ist, das ist subjektiv. Außerdem
schriebst du in deinem zweiten Posting, Opensuse als "vollwertiger Ersatz für
den Windows Desktop". Dazu möchte ich sagen, das Linux kein Ersatz für Windows
ist - zum Glück. Denn dann müsste Linux ja genauso unflexibel sein wie
Windows. Du solltest bitte mal [4] lesen.

Jedenfalls vielen Dank für diese Beiträge. :-/
Wesentlich sinnvoller würde ich allerdings Artikel über "$(seltene/neue
Software X) installieren und konfigurieren" finden, davon gibt es auf deiner
Lieblingsseite ja auch genug. Das ist zwar von mir etwas subjektiv, aber ich
denke damit können viel mehr Linux User etwas anfangen.

[1] http://www.linux-community.de/story?storyid=23565
[2] http://www.linux-community.de/story?storyid=23600
[3] http://www.linux-community.de/story?storyid=23650
[4] http://www.felix-schwarz.na...icles/Linux_ist_nicht_Windows/



Bewertung: 136 Punkte bei 26 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...