Der perfekte Desktop - Ubuntu 7.10 “Gutsy Gibbon”

Aufmacher News

Stage2
25.10.2007

Diese Anleitung veranschaulicht, wie man ein Ubuntu 7.10 “Gutsy Gibbon” installiert und konfiguriert. Das Ergebnis ist ein schnelles, sicheres und erweiterbares System, das alles bietet, was man für die tägliche Arbeit und für die Unterhaltung benötigt. Über den integrierten Paketmanager erhält man Zugriff auf rund 23.000 Software-Pakete.

Kommentare
Re: Der perfekte Desktop - Ubuntu 7.10 “Gutsy Gibbon”
Holger Jorra, Donnerstag, 25. Oktober 2007 20:28:11
Ein/Ausklappen

Nachdem das hier jetzt dein vierter "Artikel" dieser Art ist[1][2][3], muß ich
jetzt einfach mal sagen, dass diese Howtos ja in Teilen ganz nett sind, aber
in dieser Form überhaupt nicht hilfreich.
Ganz außer Frage sollte doch stehen, dass es "den perfekten $IRGENDWAS"
überhaupt nicht gibt. Denn was perfekt ist, das ist subjektiv. Außerdem
schriebst du in deinem zweiten Posting, Opensuse als "vollwertiger Ersatz für
den Windows Desktop". Dazu möchte ich sagen, das Linux kein Ersatz für Windows
ist - zum Glück. Denn dann müsste Linux ja genauso unflexibel sein wie
Windows. Du solltest bitte mal [4] lesen.

Jedenfalls vielen Dank für diese Beiträge. :-/
Wesentlich sinnvoller würde ich allerdings Artikel über "$(seltene/neue
Software X) installieren und konfigurieren" finden, davon gibt es auf deiner
Lieblingsseite ja auch genug. Das ist zwar von mir etwas subjektiv, aber ich
denke damit können viel mehr Linux User etwas anfangen.

[1] http://www.linux-community.de/story?storyid=23565
[2] http://www.linux-community.de/story?storyid=23600
[3] http://www.linux-community.de/story?storyid=23650
[4] http://www.felix-schwarz.na...icles/Linux_ist_nicht_Windows/



Bewertung: 193 Punkte bei 40 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...