Demo-Quelle für Loki-Games sprudelt wieder

Aufmacher News

Jan Rähm
27.09.2007

Lange schon war der Zugriff auf die alten Demos und Updates von Loki ein Kraftakt - tote oder überlastete Server ließen den Download zum Geduldsspiel werden. Doch die Macher von tuxgames.com zeigen ihr Herz für Linux-Gamer und Spiel-Nostalgiker und haben ein neues Archiv für die alten Dateien eröffnet. Nahezu alle Demos und der Großteil aller Updates haben die Tuxgamer zusammengetragen. Unter lokifiles.tuxgames.com finden Zocker und die es werden wollen Klassiker wie etwa "Myth 2", "Rune" oder "Civilisation: Call To Power".

Zu beachten ist allerdings, dass bei der Installation und beim Spielen Probleme auftreten können - schließlich sind die Games zum Teil deutlich älter als zwei Jahre. Um sie dennoch zum Laufen zu bringen, gibt es im Netz eine ganze Reihe von Tipps und Hinweisen. Ein sehr umfangreiches Howto bietet das Gentoo-Wiki an.

Ähnliche Artikel

  • Gamezone
    Spiele für Linux? Gibt es die denn überhaupt? Ja, und zwar mehr als Mancher vermuten mag. Wir bieten an dieser Stelle einen Überblick über die beliebtesten Spiele und zeigen Wege aus dem Installationsirrgarten.
  • Ankh-2-Demo für Linux
  • Neues e-Zine für Linux-Gamer
  • Service und Informationen aus dem Netz
    In der im Dezember erscheinenden Ausgabe von Linux Users Online möchten wir Ihnen diesmal für die langen Winterabende ausgesuchte Sites mit nützlichen Tools vorstellen. So findet sich z. B. ein Link zu "the thing", einem Englisch-Deutsch-Wörterbuch für Linux. Natürlich haben wir dabei Wert auf möglichst unterschiedliche Bereiche gelegt, so dass sowohl für den Finanzmanager, wie für den Spiele-Freak interessante Links dabei sind.
  • Die neue Spiele-Plattform
    "Linux taugt nicht für Spiele, höchstens für ein altes Unix-Spiel mit Klötzchengrafik im Textmodus", so ein altes Zitat. Weit gefehlt: Von den üblichen Unterhaltungsprogrämmchen a la Tetris, Minesweeper und Solitaire bis zu 3D-beschleunigten Action-Spielen holt Linux kräftig auf und bietet schon einen guten Teil des Angebots, das Sie von anderen Betriebssystemen kennen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...