Dell-Notebooks mit Ubuntu 14.04 LTS

Dell-Notebooks mit Ubuntu 14.04 LTS

Precision-Reihe mit Linux

Tim Schürmann
11.03.2016 Wer ein Dell-Notebook aus der Precision-Reihe kauft, darf ab sofort auch Ubuntu 14.04 LTS als vorinstalliertes Betriebssystem wählen. Konkret handelt es sich um die Modelle Precision 5510, 3510, 7510 und 7710.

Wer eines der Notebooks mit Ubuntu ordern möchte, muss auf der Dell-Homepage zunächst das gewünschte Modell auswählen, auf Konfigurieren klicken und dann als Betriebssystem Ubuntu 14.04 auswählen. Dabei sparen Käufer sogar knapp 105 Euro gegenüber einem Notebook mit Windows.

Ebenfalls mit Ubuntu zu bekommen ist das neue Notebook XPS 13, das man allerdings derzeit ausschließlich in den USA bekommt. Der weltweite Verkauf soll jedoch in Kürze starten – einen genauen Termin kann Dell jedoch noch nicht nennen.

Allerdings liefert Dell die Rechner nur mit Ubuntu 14.04 LTS SP1 aus – aktuell ist derzeit schon das vierte Update 14.04.4. Die entsprechende Pressemeldung von Dell erwähnt zudem nicht das kommende Ubuntu 16.04, das die Vorversion 14.04 als langzeitunterstützte Version ablösen wird.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Excellent post
depan depan, Freitag, 18. März 2016 12:15:28
Ein/Ausklappen

Excellent post, I agree with you 100%! http://agencasinoonline88.com


Bewertung: 244 Punkte bei 50 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 3 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...