Dell-Notebooks mit Ubuntu 14.04 LTS

Dell-Notebooks mit Ubuntu 14.04 LTS

Precision-Reihe mit Linux

Tim Schürmann
11.03.2016 Wer ein Dell-Notebook aus der Precision-Reihe kauft, darf ab sofort auch Ubuntu 14.04 LTS als vorinstalliertes Betriebssystem wählen. Konkret handelt es sich um die Modelle Precision 5510, 3510, 7510 und 7710.

Wer eines der Notebooks mit Ubuntu ordern möchte, muss auf der Dell-Homepage zunächst das gewünschte Modell auswählen, auf Konfigurieren klicken und dann als Betriebssystem Ubuntu 14.04 auswählen. Dabei sparen Käufer sogar knapp 105 Euro gegenüber einem Notebook mit Windows.

Ebenfalls mit Ubuntu zu bekommen ist das neue Notebook XPS 13, das man allerdings derzeit ausschließlich in den USA bekommt. Der weltweite Verkauf soll jedoch in Kürze starten – einen genauen Termin kann Dell jedoch noch nicht nennen.

Allerdings liefert Dell die Rechner nur mit Ubuntu 14.04 LTS SP1 aus – aktuell ist derzeit schon das vierte Update 14.04.4. Die entsprechende Pressemeldung von Dell erwähnt zudem nicht das kommende Ubuntu 16.04, das die Vorversion 14.04 als langzeitunterstützte Version ablösen wird.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Excellent post
depan depan, Freitag, 18. März 2016 12:15:28
Ein/Ausklappen

Excellent post, I agree with you 100%! http://agencasinoonline88.com


Bewertung: 252 Punkte bei 52 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...