Dell-Notebooks mit Ubuntu 14.04 LTS

Dell-Notebooks mit Ubuntu 14.04 LTS

Precision-Reihe mit Linux

Tim Schürmann
11.03.2016 Wer ein Dell-Notebook aus der Precision-Reihe kauft, darf ab sofort auch Ubuntu 14.04 LTS als vorinstalliertes Betriebssystem wählen. Konkret handelt es sich um die Modelle Precision 5510, 3510, 7510 und 7710.

Wer eines der Notebooks mit Ubuntu ordern möchte, muss auf der Dell-Homepage zunächst das gewünschte Modell auswählen, auf Konfigurieren klicken und dann als Betriebssystem Ubuntu 14.04 auswählen. Dabei sparen Käufer sogar knapp 105 Euro gegenüber einem Notebook mit Windows.

Ebenfalls mit Ubuntu zu bekommen ist das neue Notebook XPS 13, das man allerdings derzeit ausschließlich in den USA bekommt. Der weltweite Verkauf soll jedoch in Kürze starten – einen genauen Termin kann Dell jedoch noch nicht nennen.

Allerdings liefert Dell die Rechner nur mit Ubuntu 14.04 LTS SP1 aus – aktuell ist derzeit schon das vierte Update 14.04.4. Die entsprechende Pressemeldung von Dell erwähnt zudem nicht das kommende Ubuntu 16.04, das die Vorversion 14.04 als langzeitunterstützte Version ablösen wird.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Excellent post
depan depan, Freitag, 18. März 2016 12:15:28
Ein/Ausklappen

Excellent post, I agree with you 100%! http://agencasinoonline88.com


Bewertung: 168 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...