Debian gibt den RC 1 für Lenny-Installer frei

Debian gibt den RC 1 für Lenny-Installer frei

Ulrich Bantle
14.11.2008

Die Debian-Entwickler können mit dem Release Candidate 1 des Installers für Lenny einen weiteren Zwischenschritt in Richtung Fertigstellung der Distribution verzeichnen.

Lenny alias Debian 5.0 profitiert von der neuen Installationsroutine durch mehr Tempo bei der Live-CD-Installation und Kompatibilität für Plattformen wie die ARM-basierte Orion von Marvell, die in vielen NAS-Geräten steckt.

Debian-Entwickler Martin Michlmayr spezifiziert die NAS-Kompatibilität näher und nennt die QNAP Turbo Station (TS-109, TS-209, TS-409) die HP Media Vault mv2120, und die Buffalo Kurobox Pro als Besipiele, die unterstützt werden.

Die Ankündigung auf der Debian-Website nennt weitere Details und Downloadmöglichkeiten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...