Debian-Update

Debian-Team veröffentlicht r3 von Debian 5.0 "Lenny"

Debian-Team veröffentlicht r3 von Debian 5.0 "Lenny"

Marcel Hilzinger
07.09.2009 Das Debian-Projekt hat über's Wochenende neue ISO-Abbilddateien von Debian 5.0 mit den üblichen Aktualisierungen gebaut.

Debian GNU/Linux 5.0r3 enthält sämtliche Sicherheitsupdates und Fehlerbereinigungen seit der Veröffentlichung von Debian 5.0 am 14. Februar 2009. Wer sein Debian-System regelmäßig aktualisiert hat, benötigt die neuen ISO-Abbilddateien somit nicht. Neben den Updates hat das Debian-Team den neuen CDs und DVDs auch einen verbesserten Installer verpasst, der unter anderem einen Bug auf S390-Rechnern behebt.

Nicht mehr auf den Medien befindet sich das Paket sabayon -- das Konfigurationstool für Gnome sorgte für zu viele Stabilitätsprobleme. Eine Liste sämtlicher Änderungen bietet das Changelog.

Debian 5.0r3 steht auf den zahlreichen Spiegelservern des Projekts zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Versionsnummer
Wulfi (unangemeldet), Montag, 07. September 2009 10:40:06
Ein/Ausklappen

Seit "Lenny" betitelt Debian seine Unterversionen nach dem allgemein üblichen Verfahren. Es handelt sich also nicht um 5.0r3, sondern um 5.0.3.


Bewertung: 119 Punkte bei 17 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 8 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...