Debian-Team veröffentlicht r3 von Debian 5.0 "Lenny"

Debian-Team veröffentlicht r3 von Debian 5.0 "Lenny"

Debian-Update

Marcel Hilzinger
07.09.2009 Das Debian-Projekt hat über's Wochenende neue ISO-Abbilddateien von Debian 5.0 mit den üblichen Aktualisierungen gebaut.

Debian GNU/Linux 5.0r3 enthält sämtliche Sicherheitsupdates und Fehlerbereinigungen seit der Veröffentlichung von Debian 5.0 am 14. Februar 2009. Wer sein Debian-System regelmäßig aktualisiert hat, benötigt die neuen ISO-Abbilddateien somit nicht. Neben den Updates hat das Debian-Team den neuen CDs und DVDs auch einen verbesserten Installer verpasst, der unter anderem einen Bug auf S390-Rechnern behebt.

Nicht mehr auf den Medien befindet sich das Paket sabayon -- das Konfigurationstool für Gnome sorgte für zu viele Stabilitätsprobleme. Eine Liste sämtlicher Änderungen bietet das Changelog.

Debian 5.0r3 steht auf den zahlreichen Spiegelservern des Projekts zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Versionsnummer
Wulfi (unangemeldet), Montag, 07. September 2009 10:40:06
Ein/Ausklappen

Seit "Lenny" betitelt Debian seine Unterversionen nach dem allgemein üblichen Verfahren. Es handelt sich also nicht um 5.0r3, sondern um 5.0.3.


Bewertung: 274 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...