Debian-Team veröffentlicht r3 von Debian 5.0 "Lenny"

Debian-Team veröffentlicht r3 von Debian 5.0 "Lenny"

Debian-Update

Marcel Hilzinger
07.09.2009 Das Debian-Projekt hat über's Wochenende neue ISO-Abbilddateien von Debian 5.0 mit den üblichen Aktualisierungen gebaut.

Debian GNU/Linux 5.0r3 enthält sämtliche Sicherheitsupdates und Fehlerbereinigungen seit der Veröffentlichung von Debian 5.0 am 14. Februar 2009. Wer sein Debian-System regelmäßig aktualisiert hat, benötigt die neuen ISO-Abbilddateien somit nicht. Neben den Updates hat das Debian-Team den neuen CDs und DVDs auch einen verbesserten Installer verpasst, der unter anderem einen Bug auf S390-Rechnern behebt.

Nicht mehr auf den Medien befindet sich das Paket sabayon -- das Konfigurationstool für Gnome sorgte für zu viele Stabilitätsprobleme. Eine Liste sämtlicher Änderungen bietet das Changelog.

Debian 5.0r3 steht auf den zahlreichen Spiegelservern des Projekts zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Versionsnummer
Wulfi (unangemeldet), Montag, 07. September 2009 10:40:06
Ein/Ausklappen

Seit "Lenny" betitelt Debian seine Unterversionen nach dem allgemein üblichen Verfahren. Es handelt sich also nicht um 5.0r3, sondern um 5.0.3.


Bewertung: 268 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 1 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....