Debian-Update

Debian-Team veröffentlicht r3 von Debian 5.0 "Lenny"

Debian-Team veröffentlicht r3 von Debian 5.0 "Lenny"

Marcel Hilzinger
07.09.2009 Das Debian-Projekt hat über's Wochenende neue ISO-Abbilddateien von Debian 5.0 mit den üblichen Aktualisierungen gebaut.

Debian GNU/Linux 5.0r3 enthält sämtliche Sicherheitsupdates und Fehlerbereinigungen seit der Veröffentlichung von Debian 5.0 am 14. Februar 2009. Wer sein Debian-System regelmäßig aktualisiert hat, benötigt die neuen ISO-Abbilddateien somit nicht. Neben den Updates hat das Debian-Team den neuen CDs und DVDs auch einen verbesserten Installer verpasst, der unter anderem einen Bug auf S390-Rechnern behebt.

Nicht mehr auf den Medien befindet sich das Paket sabayon -- das Konfigurationstool für Gnome sorgte für zu viele Stabilitätsprobleme. Eine Liste sämtlicher Änderungen bietet das Changelog.

Debian 5.0r3 steht auf den zahlreichen Spiegelservern des Projekts zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Versionsnummer
Wulfi (unangemeldet), Montag, 07. September 2009 10:40:06
Ein/Ausklappen

Seit "Lenny" betitelt Debian seine Unterversionen nach dem allgemein üblichen Verfahren. Es handelt sich also nicht um 5.0r3, sondern um 5.0.3.


Bewertung: 255 Punkte bei 41 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...