Debian-Projekt sucht Desktop- und Boot-Themes für Squeeze

Debian-Projekt sucht Desktop- und Boot-Themes für Squeeze

Artworks do matter

Marcel Hilzinger
16.06.2010 Das Debian-Projekt bereitet sich langsam, aber sicher auf das Release der Version 6.0 vor. Ein Artwork-Contest soll dafür sorgen, dass Squeeze auch optisch einen guten Eindruck hinterlässt.

Der neue Debian-Projektleiter Stefano Zacchiroli schrieb den Contest in seinem Blog aus. Demnach sucht das Debian-Team im Rahmen des Artwork-Contests ein möglichst gutes Desktop- und Boot-Theme für Debian 6.0 "Squeeze". Zacchiroli führt im Blogeintrag aus, dass Artwork gerade für Desktop-Nutzer sehr wichtig sei und die Benutzererfahrung deutlich verbessern könne.

Der Login-Buildschirm des Themes Nightly von Valessio Brito.

Als Beispiele für gute Kreationen erwähnt Zacchiroli die Themes Nightly und SpaceFun von Valessio Brito. Für den aktuellen Contest sollten sich die Designer am Slogan "universal" halten, die Details zum Artwork-Contest finden sich im Debian-Wiki.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...