Artworks do matter

Debian-Projekt sucht Desktop- und Boot-Themes für Squeeze

Debian-Projekt sucht Desktop- und Boot-Themes für Squeeze

Marcel Hilzinger
16.06.2010 Das Debian-Projekt bereitet sich langsam, aber sicher auf das Release der Version 6.0 vor. Ein Artwork-Contest soll dafür sorgen, dass Squeeze auch optisch einen guten Eindruck hinterlässt.

Der neue Debian-Projektleiter Stefano Zacchiroli schrieb den Contest in seinem Blog aus. Demnach sucht das Debian-Team im Rahmen des Artwork-Contests ein möglichst gutes Desktop- und Boot-Theme für Debian 6.0 "Squeeze". Zacchiroli führt im Blogeintrag aus, dass Artwork gerade für Desktop-Nutzer sehr wichtig sei und die Benutzererfahrung deutlich verbessern könne.

Der Login-Buildschirm des Themes Nightly von Valessio Brito.

Als Beispiele für gute Kreationen erwähnt Zacchiroli die Themes Nightly und SpaceFun von Valessio Brito. Für den aktuellen Contest sollten sich die Designer am Slogan "universal" halten, die Details zum Artwork-Contest finden sich im Debian-Wiki.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...