Live bei der Debconf

Debconf 2009 eröffnet

Debconf 2009 eröffnet

Anika Kehrer
25.07.2009 In Cáceres im Westen Spaniens hat das Debian-Projekt gestern mit einem Tag der offenen Tür seine jährliche Entwicklerkonferenz eröffnet. Auf der Webseite stehen Live-Streams der Vorträge bereit.

Am gestrigen Freitag war Publikumsverkehr bei Debian: Der "Open Day", für den keine Voranmeldung erforderlich ist, eröffnet die jährliche Entwicklerkonferenz der einzigen größeren Linux-Distribution ohne ein bestimmtes Unternehmen im Rücken. Die Konferenz eröffnen durfte der Debianer und HP-Mitarbeiter Bdale Garbee mit einem Talk über "HP und Debian".

Die vergangenen sieben Tagen brüteten bereits bis zu 100 Früherkommer über dem technischen Status Quo und Quo Vadis: Das "Deb Camp" findet im Vorfeld der Konferenz statt. Bis nächsten Donnerstag lauschen nun die erwarteten 300 Teilnehmer der kostenlosen, registrierungspflichtigen Fachkonferenz. Am 27. findet der traditionelle Tagesausflug statt, an diesem Tag gibt es keine Vorträge.

In der Ankündigung lobt Debian-Entwickler Martin Krafft auch die Sponsoren. Demnach haben sich vor allem O2-Eigner Telefonica, die spanische Regionalregierung und Hewlett-Packard für das Projekt eingesetzt. Das Projekt sendet alle Vorträge live über das Internet. Die Streams stehen auf der Konferenz-Wikiseite als m3u-Playlist zur Verfügung. Im Anschluss an die Debconf sollen sie auch als Aufzeichnungen zugänglich gemacht werden.

Hier die Links zu den Live-Streams:

Oberer Saal

Unterer Saal

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...