Live bei der Debconf

Debconf 2009 eröffnet

Debconf 2009 eröffnet

Anika Kehrer
25.07.2009 In Cáceres im Westen Spaniens hat das Debian-Projekt gestern mit einem Tag der offenen Tür seine jährliche Entwicklerkonferenz eröffnet. Auf der Webseite stehen Live-Streams der Vorträge bereit.

Am gestrigen Freitag war Publikumsverkehr bei Debian: Der "Open Day", für den keine Voranmeldung erforderlich ist, eröffnet die jährliche Entwicklerkonferenz der einzigen größeren Linux-Distribution ohne ein bestimmtes Unternehmen im Rücken. Die Konferenz eröffnen durfte der Debianer und HP-Mitarbeiter Bdale Garbee mit einem Talk über "HP und Debian".

Die vergangenen sieben Tagen brüteten bereits bis zu 100 Früherkommer über dem technischen Status Quo und Quo Vadis: Das "Deb Camp" findet im Vorfeld der Konferenz statt. Bis nächsten Donnerstag lauschen nun die erwarteten 300 Teilnehmer der kostenlosen, registrierungspflichtigen Fachkonferenz. Am 27. findet der traditionelle Tagesausflug statt, an diesem Tag gibt es keine Vorträge.

In der Ankündigung lobt Debian-Entwickler Martin Krafft auch die Sponsoren. Demnach haben sich vor allem O2-Eigner Telefonica, die spanische Regionalregierung und Hewlett-Packard für das Projekt eingesetzt. Das Projekt sendet alle Vorträge live über das Internet. Die Streams stehen auf der Konferenz-Wikiseite als m3u-Playlist zur Verfügung. Im Anschluss an die Debconf sollen sie auch als Aufzeichnungen zugänglich gemacht werden.

Hier die Links zu den Live-Streams:

Oberer Saal

Unterer Saal

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...