DebConf 10 in New York eröffnet

DebConf 10 in New York eröffnet

DebConf in Amerika

Ferdinand Thommes
03.08.2010 Debconf 10 ist die 11. DebConf und wurde am Sonntag mit dem Debian Day in New York City an der Columbia University eröffnet. Sollte jetzt jemand verwirrt sein, so sei erklärt, das die Debian Hacker natürlich mit Debconf 0 angefangen haben.

DebConf ist die jährliche Debian Entwicklerkonferenz und erstreckt sich über eine Woche. Dem voraus geht jeweils das Debcamp, welches auch eine Woche dauert und wo ein Kerntrupp die Konferenz technisch und logistisch vorbereitet.

Der vorgestrige Debian Day, der die Konferenz eröffnete, soll Debian der jeweiligen Stadt vorstellen und Öffentlichkeit herstellen. So werden auch Dozenten aus Politik und universitärem Umfeld sowie die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. Wie jedes Jahr bietet die Konferenz ein umfangreiches Vortragsprogramm. Die Vorträge aus 2 Räumen können jeweils als Streams verfolgt werden. Bei den angegebenen Zeiten ist zu beachten dass New York (EST) 6 Stunden hinter uns liegt.

Ähnliche Artikel

Kommentare
DebConf goes Web2
Ferdinand Thommes, Mittwoch, 04. August 2010 09:04:59
Ein/Ausklappen

hier noch eine kleine Ergänzung: unter http://debianart.org/live/ gibt es viel Informatives zu DebConf10, unter anderem die Streams, einen Live- Chat als Ergänzung dazu, Terminpläne, Flickr.und Social Networks.


Bewertung: 281 Punkte bei 62 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...