Ballern für die Werbung

Warsow
Warsow

Das neue Warsow 0.5 sucht nach Demospielern

Tim Schürmann
27.07.2009 Der auf eSport-Duelle ausgelegte First Person Shooter Warsow steht kurz vor der Veröffentlichung der Version 0.5. Um den Download anzukurbeln sucht das Warsow-Team schon jetzt nach Spielszenen für einen Werbetrailer.

Wer mitmachen möchte, schnappt sich die aktuelle Entwicklerversion, spielt und übergibt den Machern dann seine besten Demos. Diese sollten möglichst Features der kommenden Version vorstellen, insbesondere die neuen Karten und Modelle. Auch sollte man möglichst sowohl den normalen, als auch den „Instagib“-Modus vorführen. Gefragt sind dabei vor allem Szenen, die das Spielgeschehen zeigen und länger dauern als bis zum Tod des nächsten Gegners. Die Ergebnisse schneidet dann ein professioneller Filmmacher aus Japan namens Muff.

Auch wenn die neue Versionsnummer nur auf eine Fünf nach dem Komma erhöht, sprechen die Entwickler von einem „Major Release“, versprechen also größere Änderungen. Neu sind vor allem der Modus „Team Domination“. Darüber hinaus gibt es neue Karten, einige alte wurden überarbeitet. Per „Matchmaker“-Funktion sucht Warsow 0.5 einen zum eigenen Können passenden Gegner für Duelle. Darüber hinaus dürfen Spieler per Angelscript Plugins schreiben, die das Actionspiel um eigene Spieltypen und -Regeln erweitern und ergänzen. Die besten Plugins wollen die Entwickler in zukünftige Warsow-Versionen integrieren. Die 3D-Engine wurde nur leicht verbessert. Beispielsweise wurde an den Shadern geschraubt und Framebuffer-Objekte kommen jetzt standardmäßig für Portal- und Shadowmaps zum Einsatz.

Der im Comic-Look gehaltene Shooter Warsow ist vollständig auf Mehrspielerduelle ausgelegt. Als Unterbau dient eine aufgerüstete Quake 2-Engine. Um an die aktuelle Testversion zu gelangen, muss man sich allerdings im Forum registrieren. Wann Warsow 0.5 erscheint, steht noch nicht endgültig fest.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...