Das "Utopic Unicorn" steht in einer ersten Alpha zum Download bereit.

Das "Utopic Unicorn" steht in einer ersten Alpha zum Download bereit.

Ubuntu 14:10: Erste Alpha mit MATE

Markus Feilner
07.07.2014 Nach der Ankündigung auf der Ubuntu-Mailingliste steht jetzt die erste Alpha der nächsten Ubuntu-Version "Utopic Unicorn" 14.10 zum Download bereit. Zum ersten Mal kommt die in einer Variante mit MATE-Desktop.

Am 16. Oktober 2014 soll das "utopische Einhorn" Ubtuntu 14.10 erscheinen, das neueste Software für die vier Varianten Kubuntu, Ubuntu, Lubuntu und Xubuntu und erstmals auch die Unity-Alternative MATE-Desktop bringen wird. KDE kommt dabei mit Plasma 5, aber die Alphas enthalten noch die Version 1 der Plasma-Umgebung, weil der Nachfolger noch nicht stabil genug sei, schreiben die Entwickler in Ihrer Ankündigung.

Wer das (instabile) Paket an nagelneuer Software testen will, kann die Iso-Images hier herunterladen. Details zu Ubuntu 14.10 wird demnächst wohl auch die noch recht leere Webseite bei den Ubuntuusers bieten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...