Das OpenSuse-Projekt hat einen neuen Vorstand

Das OpenSuse-Projekt hat einen neuen Vorstand

Marcel Hilzinger
28.10.2008

Nachdem am vergangenen Samstag um Punkt 12 Uhr UTC die Wahlen für das neue OpenSuse-Board zu Ende gingen, hat gestern Marko Jung auf der OpenSuse-Announce-Liste das Ergebnis bekannt gegeben. Gewählt wurden Pascal Bleser und Bryen Yunashko als Nicht-Novell-Angestellte und Henne Vogelsang sowie Frederico Mena-Quintero von Novell.

Zusätzlich zu den frei gewählten Mitgliedern gehört auch Michael Löffler, Projektmanager für OpenSuse bei Novell, zum Vorstand. Das neue OpenSuse-Board setzt sich somit aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Novell         Henne Vogelsang, Frederico Mena-Quintero, Michael Löffler
Nicht-Novell:  Pascal Bleser, Bryen Yunashko

Da Pascal Bleser und Henne Vogelsang mit den meisten Stimmen gewählt wurden, dürfen Sie zwei Jahre im Board bleiben, Bryen Yunashko und Frederico Mena-Quintero bleiben für ein Jahr im Amt. Die nächsten Board-Wahlen finden deshalb in einem Jahr statt.

Das OpenSuse-Board leitet offiziell das OpenSuse-Projekt. Es hält sich dabei an die OpenSuse Guiding Priciples. Michael Löffler steht zudem als Projektleiter ein Vetorecht zu. Wahlberechtigt sind sämtliche OpenSuse-Projektmitglieder. Die Details zu den Wahlen finden sich auf users.opensuse.org (Novell-Account notwendig).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...