Das OpenSuse-Projekt hat einen neuen Vorstand

Das OpenSuse-Projekt hat einen neuen Vorstand

Marcel Hilzinger
28.10.2008

Nachdem am vergangenen Samstag um Punkt 12 Uhr UTC die Wahlen für das neue OpenSuse-Board zu Ende gingen, hat gestern Marko Jung auf der OpenSuse-Announce-Liste das Ergebnis bekannt gegeben. Gewählt wurden Pascal Bleser und Bryen Yunashko als Nicht-Novell-Angestellte und Henne Vogelsang sowie Frederico Mena-Quintero von Novell.

Zusätzlich zu den frei gewählten Mitgliedern gehört auch Michael Löffler, Projektmanager für OpenSuse bei Novell, zum Vorstand. Das neue OpenSuse-Board setzt sich somit aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Novell         Henne Vogelsang, Frederico Mena-Quintero, Michael Löffler
Nicht-Novell:  Pascal Bleser, Bryen Yunashko

Da Pascal Bleser und Henne Vogelsang mit den meisten Stimmen gewählt wurden, dürfen Sie zwei Jahre im Board bleiben, Bryen Yunashko und Frederico Mena-Quintero bleiben für ein Jahr im Amt. Die nächsten Board-Wahlen finden deshalb in einem Jahr statt.

Das OpenSuse-Board leitet offiziell das OpenSuse-Projekt. Es hält sich dabei an die OpenSuse Guiding Priciples. Michael Löffler steht zudem als Projektleiter ein Vetorecht zu. Wahlberechtigt sind sämtliche OpenSuse-Projektmitglieder. Die Details zu den Wahlen finden sich auf users.opensuse.org (Novell-Account notwendig).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...