Villa Vogelsang

Das Linuxhotel-Kursprogramm 2011 ist online

Das Linuxhotel-Kursprogramm 2011 ist online

Stefan Evertz
05.11.2010 Das Linuxhotel bietet Schulungen und Weiterbildungen zu diversen Themen im Linux- und Open-Source-Bereich an. Nun ist das Kursprogramm für 2011 online.

In rund 100 Intensivkursen pro Jahr bieten wir eine konzentrierte Umgebung ohne betriebliche Störungen zur Einarbeitung in neue Arbeitsgebiete, oder um neue Kollegen "fit zu machen". Man kann eben nicht alles nebenher tun, man braucht immer wieder auch 'mal eine Rückzugs- und Konzentrationsmöglichkeit - genau das, was uns früher Schule und Universität geboten haben. Das Schulungsangebot für 2011 ist online,...

Neu: Guided Coworking

Nach einem Einsteigerkurs können die Teilnehmer bei vielen Themen zwar noch Fortgeschrittenenkurse belegen, aber spätestens danach konnten wir bisher Eure / Ihre Lernkurve kaum weiter anheben. Was bislang fehlte, waren vertiefende (Workshop-)Angebote, die besonders auf die Bewältigung Eurer / Ihrer konkreten beruflichen Aufgaben ausgerichtet sind – also im wortwörtlichen Sinn „praxisbezogen“ sind. Und nicht zuletzt auch dabei helfen würden, das in den Kursen Gelernte mit einem gewissen Abstand zu prüfen und zu vertiefen. Diese Lücke soll nun durch das neue Angebot „Guided CoWorking“ geschlossen werden.

Das erste Guided Coworking findet bereits im Dezember 2010 zum Thema „Ruby on Rails / Rails für Ruby“ statt. Weitere Angebote sind ab Februar 2011 geplant; hier sind unter anderem die Themen „Netzwerkmonitoring / Nagios“ und „Sicherheit / Angriffstechniken“ angedacht.

Das Linuxhotel freut sich auf Rückmeldungen über die E-Mail-Adresse info@linuxhotel.de.

Ähnliche Artikel

  • Linuxhotel plant Coworking-Haus in Essen
    Die Macher des Linuxhotels und des Unperfekthauses haben in Essen den Startschuss für ein neues Projekt bekanntgegeben: Ein Heim, das sich auch optimal für Open Source eignet.
  • Univention und Linuxhotel suchen Cebit-Vorträge

    Auf der Cebit 2011 werden der Linux-Distributor Univention und das Linuxhotel wieder ein eigenes Vortragsprogramm auf die Beine stellen. Bis zum 3. Februar nehmen die Organisatoren Vorschläge entgegen.
  • Linux Users Online
    Diesen Monat dreht sich in unserer Rubrik Linux Users Online eigentlich alles um die kleinen Hilfen und nützlichen Tipps unter Linux. Auf den ausgewählten Sites finden nicht nur Newbies sondern auch Linux-Power-User die Tipps & Tricks, die Sie für die Konfiguration des für Sie perfekten Systems benötigen. Zudem waren wir diesen Monat zu einem virtuellen Besuch im Linux-Hotel und informieren Sie über die dort stattfindenden Seminare und Kurse.
  • Linuxhotel möchte Cebit für alle
    Mit den Partnern LPI, Univention und Radio Tux möchte das Linuxhotel dafür sorgen, dass die Cebit wieder zu einer Messe mit echtem Marktplatz wird. Profitieren sollen davon alle.
  • LPI und Linux New Media AG starten Online-Kurse
    Das Linux Professional Institute (LPI) und die Linux New Media AG bieten Online-Kurse zu den LPI-Prüfungen 101 und 102 an.

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...