Android im Haus

DECT-Telefon und Webradio von Archos

DECT-Telefon und Webradio von Archos

Ulrich Bantle
04.07.2011
Der französische Hersteller Archos experimentiert weiter mit Googles Betriebssystem und hat nun mit dem Archos 35 Smart Home Phone ein DECT-Telefon und mit dem Archos 35 Home Connect ein Webradio mit Android vorgestellt.

Die bislang genannten Daten, der für den Hausgebrauch gedachten Geräte, sind noch dünn. Beide sollen die bekannten Android-Features mitbringen. Eine Webcam sorge bei beiden für eine mögliche Raumüberwachung heißt es von Archos. Der Marktstart ist für September 2011 geplant, für beide Geräte ist von Archos ein Preis von 149 Euro empfohlen.

Webradio mit Kamera und Android an Bord.

Das Webradio Home Connect empfängt seine Musikdaten aus den Internet-Radiostationen per WLAN. Gesteuert wird über den Touchscreen. Eine Weckerapp, bietet zusätzlich zur Weckfunktion auch Wetterbericht und Nachrichten. Eine Video-App erlaubt den Chat mit Freunden. Der Download weiterer Apps sei möglich.

DECT-Telefon mit Android von Archos.

Das Smart Home Phone soll kompatibel mit vorhandenen DECT-Telefonen und -Stationen sein und mit ADSL-Boxen. Das Telefon soll Kontakte aus Android-Handys übernehmen können, spielt MP3-Klingeltöne ab, ist tauglich für Videotelefonie und zeigt Anruferfotos. Daneben sind wie bei einem Android-Smartphone Zugriff auf Mail und Web möglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Teueres Spielzeug
Sparfuchs (unangemeldet), Dienstag, 05. Juli 2011 08:03:46
Ein/Ausklappen

Wie gesagt...


Bewertung: 219 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...