DECT-Telefon und Webradio von Archos

DECT-Telefon und Webradio von Archos

Android im Haus

Ulrich Bantle
04.07.2011
Der französische Hersteller Archos experimentiert weiter mit Googles Betriebssystem und hat nun mit dem Archos 35 Smart Home Phone ein DECT-Telefon und mit dem Archos 35 Home Connect ein Webradio mit Android vorgestellt.

Die bislang genannten Daten, der für den Hausgebrauch gedachten Geräte, sind noch dünn. Beide sollen die bekannten Android-Features mitbringen. Eine Webcam sorge bei beiden für eine mögliche Raumüberwachung heißt es von Archos. Der Marktstart ist für September 2011 geplant, für beide Geräte ist von Archos ein Preis von 149 Euro empfohlen.

Webradio mit Kamera und Android an Bord.

Das Webradio Home Connect empfängt seine Musikdaten aus den Internet-Radiostationen per WLAN. Gesteuert wird über den Touchscreen. Eine Weckerapp, bietet zusätzlich zur Weckfunktion auch Wetterbericht und Nachrichten. Eine Video-App erlaubt den Chat mit Freunden. Der Download weiterer Apps sei möglich.

DECT-Telefon mit Android von Archos.

Das Smart Home Phone soll kompatibel mit vorhandenen DECT-Telefonen und -Stationen sein und mit ADSL-Boxen. Das Telefon soll Kontakte aus Android-Handys übernehmen können, spielt MP3-Klingeltöne ab, ist tauglich für Videotelefonie und zeigt Anruferfotos. Daneben sind wie bei einem Android-Smartphone Zugriff auf Mail und Web möglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Teueres Spielzeug
Sparfuchs (unangemeldet), Dienstag, 05. Juli 2011 08:03:46
Ein/Ausklappen

Wie gesagt...


Bewertung: 316 Punkte bei 114 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...