Home / Nachrichten / CrossOver 12.5 veröffentlicht

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

CrossOver 12.5 veröffentlicht
Neuer Look

CrossOver 12.5 veröffentlicht

20.08.2013 Die neue Version von CrossOver bringt eine runderneuerte Benutzeroberfläche mit. Darüber hinaus sollen zahlreiche Windows-Programme reibungsloser laufen.

CrossOver 12.5 basiert auf dem aktuellen WINE 1.6. Die Entwickler eliminierten vor allem zahlreiche Fehler und Probleme im Zusammenspiel mit Outlook, Quicken, dem Internet-Explorer 7, Microsoft Office und einigen größeren Spielen wie Starcraft II oder World of Tanks. Der Vergangenheit angehören sollen insbesondere einige nervende Abstürze in Outlook, Excel und im Internet Explorer 7.

Das neue Hauptfenster listet alle installierten Windows-Anwendungen auf und startet sie per Mausklick. Die Darstellung lässt sich dabei an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Darüber hinaus unterstützt CrossOver jetzt die chinesische Sprache besser, die Benutzeroberfläche spricht auf Wunsch komplett Chinesisch.

CrossOver ermöglicht das Ausführen von Windows-Programmen unter Linux. Im Gegensatz zu Wine ist CrossOver kostenpflichtig. Dafür erhält man allerdings auch Support, zudem fließt ein Teil der Einnahmen in die Weiterentwicklung von Wine. Zu haben gibt es CrossOver mit einem Jahr Support ab 48 Euro beim Hersteller CodeWeavers.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1283 Hits
Wertung: 110 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Tim Schürmann

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...