Countdown zur "Mission::Delta"

Countdown zur "Mission::Delta"

Kristian Kißling
06.08.2007

Selbe Stelle, selbe Welle: Wie schon im letzten Jahr verwandelt sich eine Ingolstädter Mehrzweckhalle vom 19. bis zum 21. Oktober 2007 in ein Spiele-Mekka für Linux-Gamer. Die kommen aus ganz Deutschland, denn LAN-Parties mit Linux-Hintergrund sind rar gesät. Windows-Nutzern steht die Veranstaltung allerdings auch offen.

Organisiert wird der Baller-Marathon mit dem Namen "Mission::Delta" von der LUG Ingolstadt und dem Verein LinuX-gamers.org. Es gibt Plätze für bis zu 100 Personen, wer vor dem 30.08. überweist, zahlt lediglich 10 Euro, danach kostet die Anmeldung 13 Euro und an der Abendkasse 15 Euro.

Wie im letzten Jahr laufen dedizierte Linux-Server unter anderem für Warsow, Counterstrike 1.6, Quake 4, Unreal Tournament 2004, True-Combat und einige weitere Spiele. Obwohl es vermutlich auch einen Internet-Zugang gibt, empfehlen die Veranstalter, alle Steam-Updates einzuspielen.

Wer weitere Infos sucht oder sich einen Eindruck verschaffen will, findet Details und Bilder vom Vorjahr auf der Webseite. Ein abgetrennter Schlafbereich sorgt für ein paar ruhige Minuten, bevor es zurück an die Rechner geht. Die Versorgung mit frischer Nahrung gewährleisten ein Supermarkt, ein Pizza-Service und ein Gasthaus. Die Spieler müssen ohne Ausnahme mindestens 18 Jahre alt sein, um 18 Uhr beginnt die Party offiziell.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...