Community trauert um Thiemo Seufer

Community trauert um Thiemo Seufer

Debian-Entwickler tödlich verunglückt

Jörg Luther
31.12.2008 Am 26. Dezember ist der Debian-Entwickler Thiemo Seufer bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Damit verliert die Debian-Gemeinde ein besonders aktives und beliebtes Mitglied.

Thimo Seufer betreute eine ganze Reihe von Paketen und agierte bei der Portierung auf die MIPS-Architektur als Hauptverantwortlicher. Daneben war er Mitglied des Kernel- und des Debian-Installer-Teams. Zusätzlich arbeitete Thimo Seufer auch an der MIPS-Portierung des Linux-Kernels, der MIPS-Emulation von Qemu und zahlreichen kleineren Projekten. Seit April 2008 war er bei Linutronix, der Firma des bekannten Kernel-Entwicklers und Embedded-Spezialisten Thomas Gleixner, beschäftigt.

Um seine Beiträge zu Debian zu ehren, hat das Debian-Projekt beschlossen, Thiemo Seufer die kommende Version Debian GNU/Linux 5.0 "Lenny" zu widmen. Der Trauergottesdienst für den verunglückten Entwickler findet am Montag, den 5. Januar 2009 um 13:30 Uhr in der Dominikanerkirche in Bad Wimpfen statt. Wer sein Beileid ausdrücken möchte, sendet eine E-Mail an ths-condolence@linutronix.de. Die Mails werden an Thiemo Seufers Familie weitergeleitet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...