Community Edition 3.0 von Nexentastore

Community Edition 3.0 von Nexentastore

Speicherlösung

Mathias Huber
30.03.2010 Die Community-Edition von Nexentastor, eine Storagelösung auf Open-Solaris-Basis, ist in Version 3.0 verfügbar.

Zu den Neuerungen gehört Deduplizierung für das verwendete Dateisystem ZFS, die dank Code aus Open Solaris b134 in Nexenta Einzug hält. Daneben gibt es nun Quotas für User und Gruppen. Außerdem haben die Entwickler die Bedienung der Administrationsschnittstelle verbesssert.

Die Benutzung der Community Edition ist nun bis zu 12 TByte verwendetem Speicherplatz kostenlos. Die aktuelle Version lässt sich in Zukunft auf neue Community- und Enterprise-Ausgaben upgraden.

Die Nexentastor Community Edition 3.0 steht als CD- und als VMware-Image zum Download bereit, demnächst soll es auch ein Xen-Image geben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...