Community Edition 3.0 von Nexentastore

Community Edition 3.0 von Nexentastore

Speicherlösung

Mathias Huber
30.03.2010 Die Community-Edition von Nexentastor, eine Storagelösung auf Open-Solaris-Basis, ist in Version 3.0 verfügbar.

Zu den Neuerungen gehört Deduplizierung für das verwendete Dateisystem ZFS, die dank Code aus Open Solaris b134 in Nexenta Einzug hält. Daneben gibt es nun Quotas für User und Gruppen. Außerdem haben die Entwickler die Bedienung der Administrationsschnittstelle verbesssert.

Die Benutzung der Community Edition ist nun bis zu 12 TByte verwendetem Speicherplatz kostenlos. Die aktuelle Version lässt sich in Zukunft auf neue Community- und Enterprise-Ausgaben upgraden.

Die Nexentastor Community Edition 3.0 steht als CD- und als VMware-Image zum Download bereit, demnächst soll es auch ein Xen-Image geben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...