Community Edition 3.0 von Nexentastore

Community Edition 3.0 von Nexentastore

Speicherlösung

Mathias Huber
30.03.2010 Die Community-Edition von Nexentastor, eine Storagelösung auf Open-Solaris-Basis, ist in Version 3.0 verfügbar.

Zu den Neuerungen gehört Deduplizierung für das verwendete Dateisystem ZFS, die dank Code aus Open Solaris b134 in Nexenta Einzug hält. Daneben gibt es nun Quotas für User und Gruppen. Außerdem haben die Entwickler die Bedienung der Administrationsschnittstelle verbesssert.

Die Benutzung der Community Edition ist nun bis zu 12 TByte verwendetem Speicherplatz kostenlos. Die aktuelle Version lässt sich in Zukunft auf neue Community- und Enterprise-Ausgaben upgraden.

Die Nexentastor Community Edition 3.0 steht als CD- und als VMware-Image zum Download bereit, demnächst soll es auch ein Xen-Image geben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...