Coming soon: LinuxCommunity Reloaded - [4]

Coming soon: LinuxCommunity Reloaded - [4]

Kristian Kißling
28.11.2008

There will be ... Blogs. Genau, es wird Blogs geben. Auf der alten Community gibt es zwar Tagebücher, die wurden aber nur recht selten genutzt. In der neuen Community kann jeder angemeldete Benutzer ein eigenes Blog anlegen und es mit Texten und Bildern füllen.

Wozu das Ganze? Vor allem freuen wir uns darauf, über all die kleinen Dinge zu beschreiben, die uns Redakteuren bei der Arbeit täglich über den Weg laufen. Kleine Tricks, die den Umgang mit Linux erleichtern, interessante Bücher zu Computerthemen und frisch entdeckte Software. Hier können wir auch auf ein Repository aufmerksam machen, das stets die neueste Version einer bestimmten Software anbietet - kaum ein geeignetes Thema für die Startseite.

Folgerichtig tickern die Blogeinträge auch nicht über die Startseite - die letzten Blogeinträge zeigt vielmehr ein Kasten auf der rechten Seite an. Wussten Sie, dass Sie mit [F4] aus dem Konqueror heraus eine Konsole im aktuellen Konqueror-Verzeichnis öffnen können? Das wäre auch ein Blogbeitrag. Ein weiterer wäre spannende Software, die wir gerade zufällig entdeckt haben.

Aber natürlich hoffen wir auch, dass Ihr Spaß daran habt, über Kleinigkeiten zu berichten, die nicht unbedingt zur großen News oder zur Meinung taugen, die aber anderen Linux-Community-Usern das Leben erleichtern. Bilder von Linux-Events (Hallo Chemnitz!) könnt Ihr ebenso präsentieren wie Screenshots von Programmen.

Wie in den bekannten Blogging-Systemen können die anderen Nutzer auf die Texte antworten, Fragen stellen, Anmerkungen machen. Typische Blogging-Features wie Pingbacks und Trackbacks gibt es nicht, es handelt sich (zumindest vorerst) um ganz einfache Blogs. Aber wir freuen uns schon darüber und hoffen, dass die Blogs viele Liebhaber finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...