Coding Contest für ICY BOX IB-NAS4220

Coding Contest für ICY BOX IB-NAS4220

Wer schreibt die beste Software für die Icy Box?

Marcel Hilzinger
20.12.2008 Die Administratoren der NAS-Community um das Portal http://nas-portal.org schreiben in Zusammenarbeit mit RaidSonic einen Coding Contest aus. Gesucht werden die besten Zusatzprogramme für die Icy Box NAS4220.

Für das IB-NAS4220 gibt es ab der Boardversion 1.2 eine offene Linux-Firmware. Damit kann jeder Programmierer neue,
eigene Anwendungen für das NAS entwickeln. Für den Wettbewerb gibt es eigentlich nur zwei Vorgaben: Die Software muss unter der GPL stehen und bis zum 20. Februar 2009 eingereicht werden.

Alle Arten von Anwendungen sind willkommen. Sei es eine Software, die
den Betrieb einer USB-Tastatur erlaubt oder eine Backup-Software, auch Portierungen bereits bestehender Programme auf die Icy Box verstoßen nicht gegen die Spielregeln.

Eine Jury aus Vertretern der NAS-Community sowie eines RaidSonic-Mitarbeiters entscheidet dann Ende Februar, welches die ihrer Meinung nach sinnvollsten und am besten ausgearbeiteten Anwendungen sind. Da die Kriterien relativ offen sind, gibt es mindestens drei Hauptpreise: eine ICY BOX IB-NAS4210 und je ein Multimedia-Player ICY BOX IB-MP308HW sowie IB-MP3010HW, jeweils inklusive Festplatten. Als Sonderpreise sind weitere Icy Boxen geplant.

Die Deadline ist so gewählt, dass die Gewinner bis zur CeBIT 2009 (3.- 8. März) ermittelt werden. Hier werden sie und ihre Anwendungen einer großen Öffentlichkeit vorgestellt. Details zum Contest gibt es auf dem NAS-Portal.

Ähnliche Artikel

  • Zentralspeicher
    Fotos, Filme und Musik im Netz verwalten und gleichzeitig noch Drucker zentral nutzen – kein Problem: Mit der Icybox NAS-4210-B spendieren Sie Ihrem LAN einen flüsterleisen und stromsparenden Server.
  • Gewinner des Social-Desktop-Contest stehen fest
    Zusatzinformationen aus Entwicklerprofilen, Desktop-Suche in Onlineforen, eine Schnittstellenbibliothek sowie eine Update-Anzeige für Webseiteninhalte bringen die Vision des Social Desktops ein Stückchen näher.
  • Social Desktop Contest
    Als Anreiz für Entwickler veranstaltet der Gründer von KDEs Social Desktop, Frank Karlitschek, einen Wettbewerb für Desktop-Anwendungen mit einem Netbook als Hauptgewinn.
  • Froscon 2011 mit Wettbewerb und Kinder-Track

    Bei der diesjährigen Froscon (20./21. August 2011) an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg findet auch wieder der Creative Contest statt sowie der Kinder- und Jugendtrack "FrogLabs".
  • Chrome gewinnt Hacking Contest
    Auf der CanSecWest wurden beim Hacker-Wettbewerb PWN2OWN die Browser Safari, Internet Explorer 8 und Firefox erfolgreich gehackt, um Code auf den Systemen auszuführen. Lediglich Googles Chrome widerstand den Angriffen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...