Home / Nachrichten / Chaos Communication Congress öffnet Tore

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Chaos Communication Congress öffnet Tore
29C3 in Hamburg

Chaos Communication Congress öffnet Tore

27.12.2012
Die nächsten vier Tage steht Hamburg im Zeichen der Nerds und Hacker: Zum ersten Mal finden sich die Mitglieder des Chaos Computer Clubs in der Hansestadt zum alljährlichen Treffen ein. Alle Vorträge gibt's im Live-Stream.

Nicht meine Abteilung - "Not my department" - ist das Motto des 29. Chaos Communication Congress in Hamburg. Vier Tage lang dominieren Themen aus IT, Hacking oder auch der Schloss- und Schlüsselkunde den Fahrplan. Ab elf Uhr am 27.Dezember geht's los mit dem Opening Event und der Keynote von Jacob Appelbaum. Medien, Gesetze, Schweigepflichten und der Cyberwar sind am Nachmittag dran. Wer nicht selbst teilnehmen kann, greift per Internet auf den Live-Stream der Vorträge zu.

29c3

29C3 - der 29. Chaos Communication Congress findet vom 27. bis 30.12. in Hamburg statt.

Hacker und Security-Experten freuen sich auf Events wie die Hacker Jeopardy am Freitag oder die Liste der Security-Alpträume am Sonntag. Parallel zum 29C3 finden an der TU Berlin das EHSM ("Exceptionally Hard & Soft Meeting") unter dem Motto "Exploring the Frontiers of Open Dource and DIY [Do it Yourself]" statt. Auch hier steht das Programm und ein Live-Stream zur Verfügung.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1075 Hits
Wertung: 72 Punkte (5 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...